2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die  Thalmassinger (in schwarz-blau) mussten sich gegen Oberndorf mit einem Remis begnügen. F: Schmautz
Die Thalmassinger (in schwarz-blau) mussten sich gegen Oberndorf mit einem Remis begnügen. F: Schmautz

Gerechte Punkteteilung in Thalmassing

Roosters und Oberndorf trennen sich 1:1-Unentschieden. Der Gastgeber trat mit dem letzten Aufgebot an.

Verlinkte Inhalte

Mit Wohlmann, F. Zweckerl, Zwickelbauer, Winter, Wasserburger und Bauer fehlte dem FC Thalmassing im Süd-Derby eine halbe Mannschaft. Oberndorf musste bereits am Freitag gegen Lam ran und hat das Totopokal-Endspiel gegen Burgweinting vor der Tür, weshalb auch bei den Gästen einige Spieler in der Startelf vermisst wurden.

Oberndorf war zunächst die spielerisch überlegene Mannschaft und feuerte durch Speth den ersten Warnschuss ab (9. Minute). Vier Minuten später hatte Stadler die erste Gelegenheit für die Roosters. In der 21. Minute verpasste erneut Speth nach schöner Vorarbeit durch Fekih nur knapp. Der FCT hatte seine wohl größte Chance im ersten Durchgang, als Maxi Karl völlig frei vor Simon Blazevic auftauchte, doch der Keeper parieren konnte (25.). Thalmassing hatte kurz zuvor von Dreier- auf Viererkette umgestellt in der Hoffnung, besser ins Spiel zu finden. Keeper Wehdanner musste vor der Pause seine ganze Klasse aufbieten, um einen Ball von Schmidbauer zu entschärfen.

Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten die Gäste, aber Wehdanner war beim Schuss von Auchter auf seinem Posten. Oberndorf spielte weiter gut nach vorne und ging in der 53. Minute durch P. Seidl nach Vorlage von Speth verdient in Führung. In der 59. Minute verpasste Auchter die Vorentscheidung, als er alleine auf Wehdanner zulief. Doch der Roosters-Goalie behielt die Nerven und parierte. Thalmassing steckte nicht auf und kam in der zum Ausgleich, als Weiß einen schönen Pass von Martinez verwertete (71.). In der Schlussphase hatte der FCT mehr von Spiel, ohne sich aber klare Chancen zu erspielen. Nach 90 Minuten beendete dann der souverän leitende Schiedsrichter Tim Schuller die Partie. Unter dem Strich war die Punkteteilung gerecht.

FC Thalmassing: Wehdanner - Bruckner, Hofmeister, Dirschl (40. P. Luermann), Weiß (78. Zelzer) - Martinez, Grundler, Zweckerl, Eisenhut (67. Nöllgen), Stadler – Karl TV Oberndorf: Blazevic - Seidl (86. Danhauser), Reißig, Dürmeier, Eisvogel - Herrmann, Fekih, Speth (79. Karl), Schmidbauer, Seiler – Auchter Schiedsrichter: Tim Schuller (Freudenberg); Zuschauer: 70; Tore: 0:1 Seidl (53.), 1:1 Weiß (70.)
Aufrufe: 030.4.2018, 13:00 Uhr
mgAutor