2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Joachim Bozler
F: Joachim Bozler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenspiele, Derbys und Kellerduelle

Bezirksliga - Vorschau auf den 27. Spieltag: Spitzenreiter SV Ebnat gastiert beim SV Waldhausen +++ "Heidenheimer Derbys in Nattheim und Schnaitheim

Verlinkte Inhalte

Zwei "Heidenheimer"-Derbys, ein Spitzenspiel in Waldhausen, ein weiteres in Hofherrnweiler, zudem ein richtiger Abstiegskracher beim AC Milan Heidenheim. Der 27. Spieltag in der Bezirksliga hat einiges zu bieten. Ein Überblick:

TSG Schnaitheim - SV Neresheim (So 15:00)
Was für ein Comecback des SV Neresheim! Am vergangenen Spieltag lag der SVN bereits 0:2 zurück und konnte dennoch am Ende einen 8:2-Sieg (!) feiern. Ein Erfolg der bei den Neresheimern zusätzliche Kräfte im Kampf um die Meisterschaft freisetzen könnte. Nun gilt es gegen die TSG Schnaitheim nachzulegen. Die TSG hat sich bereits vor einige Wochen aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und hat nun das Hauptaugenmerk auf den Gewinn des Bezirkspokal gerichtet. Eine Tatsache, die dem SV Neresheim durchaus in die Karten spielen könnte.


VfL Gerstetten - TV Neuler (So 15:00)
Während der TV Neuler im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert, muss in Gerstetten weiterhin um den Ligaverbleib gezittert werden. Nach der 0:3-Niederlage gegen den SV Ebnat vom vergangenen Wochenende hat der VfL den Anschluss zur TSG Nattheim (12.) verloren und muss den Blick wieder nach hinten richten. Gegen den TV Neuler sollte gepunktet werden, um nicht doch noch unter den ominösen Strich abzurutschen.


TSG Nattheim - FV Sontheim/Brenz (So 15:00)
Zu Beginn der Saison haben viele damit gerechnet, dass die TSG Nattheim und der FV Sontheim die Qualität haben, um den Aufstieg mitzuspielen. Während es sich beim FVS bewahrheitet hat, hinkt die TSG schon die gesamtte Saison seiner Form der vergangenen Jahre hinter her und steckt mitten im Abstiegskampf. Doch mit einem Sieg könnte die TSG einen großen Schritt in Richtung Klassernerhalt machen. Doch das wird gegen die starken Sontheimer alles andere als ein Selbstläufer, schließlich verfolgt der FVS auch noch ein Ziel: Und das ist nichts Geringeres als der Aufstieg.


SC Hermaringen - Sportfreunde Lorch (So 15:00)
Mit einem wahren Torfestival fegten die Sportfreunde Lorch im Hinspiel den Aufsteiger aus Hermaringen vom Feld. nach 90 Minunten lautete das Ergebnis 6:0 für die Kicker aus der Klosterstadt. Und auch am vergangenen Wochenende zeigten sich die Lorcher in Torlaune und zerlegten den AC Milan Heidenheim mal kurzerhand mit 6:2. Für den SC Hermaringen wird es sehr schwer werden, gegen die Lorcher dreifach zu punkten. Doch gerade jetzt würden dem Tabellenvorletzten jeder Zähler gut tun.


TV Heuchlingen - SV Lauchheim (So 15:00)
Der Tabellenneunte gastiert beim Zehnten. Beide Teams stehen im gesicherten Mittelfeld und müssen sich keine Sorgen mehr machen. Die Klasse ist gesichert. Sowohl für den TVH als auch für den SVL geht's nun nur noch darum die Runde so positiv wie möglich zu beenden. Nachdem beide am vergangnen Spieltag jedoch Niederlagen einstecken mussten, peilen beide Teams nun wieder einenn Dreier an. Im Hinspiel siegte der TV Heuchlingen in einer rasanten Begegnung mit 4:2.


AC Milan Heidenheim - TV Lindach (So 15:00)
Nach vier Punkten aus zwei Spielen schöpft der TV Lindach am Tabellenende wieder Hoffnung. Hoffnung, zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen. Welcher Platz hierfür erreicht werden muss, steht derzeit noch nicht hundertprozentig fest. Doch die Chancen zumindest noch den AC Milan und den SC Hermaringen hinter sich zu lassen, sind nach den letzten Erfolgen wieder etwas gewachsen. Doch was die Lindacher anpeilen, ist auch in Heidenheim das erklärte Ziel. Auch der AC Milan will mit aller Macht die Liga halten. Fazit: Es könnte sich am Sonntag ein packendes Duell zweier abstiegsbedrohter Mannschaften entwickeln.


TSG Hofherrnweiler-Unterrombach - FV 08 Unterkochen (So 15:00)
Vier Punkte trennen den Tabellenzweiten, die TSG Hofherrnweiler, und den Fünften aus Unterkochen. Man muss kein Genie sein, um die Bedeutung dieser Begegnung zu erkennen. Während die TSG alles daran setzen wird, auch weiterhin in Schlagdistanz am SV Ebnat dranzubleiben (oder im besten Fall sogar an diesem vorbei zu ziehen), möchten die 08er mit einem eigenen Sieg bei der TSG den Abstand auf das Führungsduo verkürzen, um ihrerseits im Endspurt selbst noch eine Chancen auf den Titel, oder zumindest den Relegationsplatz zu haben.


SV Waldhausen 1926 - SV Ebnat (So 15:00)
Derby und Spitzenspiel - Fußballherz was willst du mehr? Wenn der SV Ebnat am Sonntag in Waldhausen gastiert, ist es für den heimischen SVW schon ein kleines Endspiel. Verliert Waldhausen, war's das mit den Aufsiegschancen. Gewinnt der SVW allerdings, rückt das Sextett an der Tabellenspitze womöglich noch näher zusammen. Um zu siegen, bedarf es beim SV Waldhausen allerdings einer Leistungssteigerung - immerhin kam der Tabellenfünfte am vergangenen Wochenende beim Tabellenschlusslicht TV Lindach nicht übner ein 1:1 hinaus. Auf dem Papier ist allein schon wegen der Tabellenplatzierung der SV Ebnat Favorit. Auch das Hinspiel ging mit 2:0 an den derzeitigen Ligaprimus. Wie endet das Spiel nun am Sonntag?



Der 27. Spieltag im Überblick:
17.05. 15:00 Hofherrnw. - Unterkochen 17.05. 15:00 Nattheim - FV Sontheim 17.05. 15:00 SV Waldhsn. - SV Ebnat 17.05. 15:00 Hermaringen - SF Lorch 17.05. 15:00 Schnaitheim - SV Neresheim 17.05. 15:00 Heuchlingen - Lauchheim 17.05. 15:00 Gerstetten - TV Neuler 17.05. 15:00 AC Milan - TV Lindach
Aufrufe: 015.5.2015, 14:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor