FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 11.08.15 08:00 Uhr|Autor: Edgar Deibert / HZ534

Hitze: Entwarnung nach Zusammenbruch

Spieler der TSG Giengen wird während Pokalspiel mit Rettungswagen abtransportiert.
Im Bezirkspokalspiel zwischen der TSG Giengen und der SG Oberkochen/Königsbronn musste kurz vor Ende der Partie (1:4) ein Rettungswagen gerufen werden. Ein Giengener Spieler war, wohl aufgrund der hohen Temperaturen, nach Aussage von Trainer Michael Fedchenheuer „zusammengebrochen“.

Zeitgleich wurde auch ein Rettungshubschrauber informiert, der in der Nähe des hinteren Sportplatzes auf dem Schießberg gelandet ist. Der betroffene Spieler wurde auf dem Platz behandelt und stabilisiert und schließlich mit dem Rettungswagen ins Heidenheimer Klinikum gebracht, das er abends wieder verlassen konnte.

„Er hat uns schnell Entwarnung geben können“, erzählt TSG-Coach Fedchenheuer und fügt an: „Das hat uns beruhigt. Gott sei Dank, ist nichts schlimmes passiert.“ Wann der Spieler wieder aktiv werden kann, müssten weitere Untersuchungen zeigen. Er wolle jedoch die Mannschaft heute Abend beim Training besuchen.

Die Begegnung TSG Giengen – SG Oberkochen/Königsbronn war unterbrochen worden, wurde aber vom Schiedsrichter wieder angepfiffen. Giengens Trainer Fedchenheuer zeigt dafür zwar Verständnis, betont aber zugleich: An Fußball sei bei beiden Teams nicht mehr zu denken gewesen.

Auch in der Begegnung SG Fachsenfeld/Dewangen – SV Dalkingen gab es kurz vor Schluss eine längere Pause, nachdem sich ein Dalkinger Spieler schwer verletzt hatte. Im Anschluss daran baten Trainer und Spielführer beider Mannschaften den Schiedsrichter, nicht wieder anzupfeifen, woraufhin dieser die Partie beim Stand von 4:1 für die Gastgeber abbrach, erzählt Helmut Vogel. Dies liege im Ermessen des Unparteiischen, so der Bezirks-Spielleiter weiter.

Einen weiteren Spielabbruch im Bezirk Kocher/Rems wegen eines schweren Gewitters gab es bei der Partie Türkgücü Schwäbisch Gmünd – TSV Böbingen II.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
21.02.2017 - 5.018

Die besten Torjäger im Bezirk!

In der Statistik gekramt: Wer sind aktuell die besten Torjäger/innen im Bezirk Kocher/Rems?

21.07.2016 - 3.353

Hurra, die Spielpläne sind da!

Die neue Saison kann kommen +++ Saisoneröffnungsspiel in der Bezirksliga

25.07.2016 - 1.448

SV Neresheim im Teamcheck

Vorbereitung zur Saison 2016/17 +++ Mit einem Trainerduo in die kommende Spielzeit

15.07.2016 - 1.413

Stürmer Markus Gassner wechselt zum SV Neresheim

Angreifer zurück in der Bezirksliga +++ Mehrere Vereine hatten Interesse an einer Verpflichtung

22.07.2016 - 882

Die Jungen Wilden in Rot-Weiß

Bezirksliga: Die U23 des 1. FC Normannia Gmünd will angreifen

19.07.2016 - 594

Uko will mindestens Platz fünf

Bezirksliga: Stefan Kurz über die neue Saison

Tabelle
1. Bettringen (Ab) 3067 71
2. Germ. Bargau (Ab) 3045 63
3. FV Sontheim 3036 59
4. SV Waldhsn. 3021 50
5. Unterkochen 3021 49
6. Schnaitheim 3014 46
7. SV Neresheim 3011 45
8.
Lauchheim 30-15 37
9.
TV Neuler 30-17 37
10.
Norm. Gmünd II (Auf) 30-6 36
11.
Nattheim 30-12 36
12.
SF Lorch 30-23 36
13.
Türkspor HDH (Auf) 30-30 36
14. Wört (Auf) 30-11 33
15. Heuchlingen 30-35 27
16. Gerstetten 30-66 16
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Pokal
Bezirksliga Kocher/Rems
TV Neuler TV NeulerAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Wört SV WörtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportfreunde Lorch Sportfreunde LorchAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TV Heuchlingen TV HeuchlingenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Bettringen SG BettringenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Lauchheim SV LauchheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Gerstetten VfL GerstettenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSG Nattheim TSG NattheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Waldhausen SV WaldhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Neresheim SV NeresheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV 08 Unterkochen FV 08 UnterkochenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Türkspor Heidenheim Türkspor HeidenheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSG Schnaitheim TSG SchnaitheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Sontheim/Brenz FV Sontheim/BrenzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Germania Bargau 1. FC Germania BargauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Normannia Gmünd 1. FC Normannia GmündAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Hast du Feedback?