2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
F: Andreas Roller
F: Andreas Roller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Von Wille bis Franik

493 abgegebene Stimmen ergeben am 25. Spieltag zum wiederholten Male die Elf der Woche.

Mit seinem Monster-Comeback hat das Schlusslicht der Bezirksliga, der TV Lindach, am vergangenen Wochenende auf sich aufmerksam gemacht. Als Lohn haben gleich zwei Spieler des TVL den Sprung in die Elf der Woche geschafft. Abgestimmt haben insgesamt 493 FuPaner. Keine Auswertung liegen für die Akteure folgender Verein vor: TSG Nattheim, TV Neuler und TV Heuchlingen. Die Teams erhielten nicht die Mindestanzahl an benötigten Stimmen.

Torwart:

Im Tor der Spieltagsauswahl steht zum ersten Mal überhaupt Dennis Wille vom SV Waldhausen. Beim 4:1-Sieg gegen die Sportfreunde Lorch machte der SVW-Schlussmann eine mehr als solide Begegnung und wurde dafür mit seiner ersten Nominierung für die Elf der Woche belohnt.

Abwehr:

Ebenfalls zum ersten Mal findet sich Jan Doppstädt in der Elf der Woche wieder. Der Verteidiger der TSG Hofherrnweiler machte beim 3:2-Sieg der TSG über Schnaitheim eine gute Begegnung und schafft es an diesem Spieltag als einziger Akteur seiner Mannschaft in die Auswahlelf.

Wie Doppstädt taucht auch Lukas Funk zum ersten Mal in der Elf der Woche auf. Und das aus gutem Grund: Der Abwehrspieler des FV 08 Unterkochen erwischte beim 4:1-Sieg über den SC Hermaringen einen wahren Sahnetag:. Funk netzte zwei Mal selber, legte ein drittes Tor auf und war auch sonst der "Man of the Match" für die 08er.

Mann des Spiels war auch Michael Schiele vom SV Ebnat. Nicht aber etwa weil er eine herausragende Leistung an den Tag legte, sondern da der Kapitän der Ebnater in der vierten Minute der Nachspielzeit die Ruhe bewahrte, einen Elfmeter versenkte und dem Tabellenführer dadurch zumindest einen Punkt gegen die TSG Nattheim sicherte. Und auch sonst war Schiele noch einer der stärksten Ebnater auf dem Rasen.

Mittelfeld:

Auch die Mittelfeldspieler der Auswahl zeigten sich am 25. Spieltag äußerst torhungrig. Beim 3:2-Sieg des FV Sontheim über den SV Lauchheim netzten sogar nur die Spieler aus der Zentrale: Christian Frickinger und Chrisovalantis Chalkidis. Während Frickinger sich einmal in die Torjägerliste eintragen konnte, schraubte Chalkidis sein Torekonto gleich um zwei Treffer nach oben.

Zwei Mal traf auch Ferhat Karaca. Seines Zeichen offensiver Mittelfeldspieler beim TV Lindach, der Mannschaft, die beim Auswärtssieg in Gerstetten eine solch fulminante zweite Halbzeit hinlegte und aus einem 0:4-Rückstand noch einen 5:4-Sieg machen konnte. Maßgeblich daran beteiligt: Ferhat Karaca mit seinen beiden Toren.

Noch effektiver agierte am Wochenende Daniel Frosch vom SV Neresheim. Beim ebenfall torreichen 4:3-Sieg des SVN über den abstiegsbedrohten AC Milan Heidenheim versenkte der Mittelfeldspieler nicht nur zwei Mal selber den Ball im gegnerischen Tor, sondern legte zudem noch einen weiteren Treffer auf. Eine bärenstarke Leistung von Daniel Frosch.

Sturm:

Mit ihm kam die Wende: Thomas Franik vom TV Lindach wurde beim Monster-Comeback der Lindacher in Gerstetten zur Halbzeit eingewechselt, bereits sechs Minuten später markierte er das 1:4 aus Sicht der Lindacher. Ein Tor, das dem TV Aufwind geben sollte und die Wahnsinns-Aufholjagd der Lindacher einläutete. Für Franik ist es die erste Nominierung für die Elf der Woche.

Bereits zum zweiten Mal stehen dagegen Kevin Mayer (SV Waldhausen) und Philipp Schmid (SC Hermaringen) in der Topelf des Spieltags. Schmid erzielte bei der Hermaringer 1:4-Schlappe in Unterkochen das einzige Tor für seine Mannschaft und war somit der einzige Lichtblick in diesem Spiel für den SCH. Wesentlich erfolgreicher war da schon Kevin Mayer. Der Torjäger des SVW traf gegen die Sportfreunde Lorch gleich doppelt und trug somit maßgeblich zum 4:1-Triumph bei.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Wird mit dem Mauscurser der jeweilige Spieler in obenstehender Grafik angefahren, werden weitere Informationen angezeigt.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/kocher-rems/anmelden.html

Aufrufe: 05.5.2015, 16:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor