2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Irina Flämig
F: Irina Flämig
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Aber bitte mit Rama

Bezirksliga: 749 Stimmen abgegeben +++ SV Neresheim und Sportfreunde Lorch sind mit zwei Spielern vertreten +++ SVN-Verteidiger bereits zum achten Mal nominiert

Mit seinen vier Toren gegen den SV Lauchheim avancierte Stürmer Christoph Merz von der TSG Hofherrnweiler zum Mann des 26. Spieltags in der Bezirksliga. Doch auch die zehn anderen Spieler der Elf der Woche standen mit ihren Leistungem dem Torjäger in Nichts nach. Allen voran Denis Rama (SV Neresheim), der es zum achten Mal in die Elf der Woche geschafft hat.

Torwart:

Mit Tobias Schuh taucht im Kasten der Elf der Woche ein neues Gesicht auf. Der Torhüter der TSG Nattheim zeigte im Spiel gegen den TV Neuler eine eindrucksvolle Leistung und vereitelte - teilweise mit starken Reflexen - viele Chancen des TVN. Schuh war somit einer der Garanten, dass die TSG beim TV Neuler einen Punkt mitnehmen konnte.

Abwehr:

In der Abwehrreihe der Auswahlelf des 26. Spieltags finden sich zwei Altbekannte wieder: Denis Rama vom SV Neresheim und Dursun Ali Ayaz vom TV Lindach. Beide Verteidiger lieferten am Wochenende eine gutes Spiel ab, gewannen viele ihrer Zweikämpfe und verhalfen somit ihren Mannschaften zu Punktgewinnen. Während der SV Neresheim beim 8:2 gegen Hermaringen drei Zähler einfahren konnte, erkämpfte sich der absteigsgefährdete TV Lindach ein 1:1-Remis gegen den SV Waldhausen - ein Achtungserfolg.

Neben Ayaz und Rama gesellt sich Lukas Funk vom FV 08 Unterkochen. Auch Funk machte am Wochenende im Spiel gegen die TSG Schnaitheim (2:0) seine Aufgabe gut und wurde aufgrund seiner starken Leistung in die Elf der Woche gewählt.

Mittelfeld:

Durch einen fulminanten 6:2-Sieg über den AC Milan Heidenheim machten die Sportfreunde Lorch am Wochenende einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Die Mittelfeldspieler Yannick Ehmann und Clemens Fladrich traten dabei besonders hervor und wussten mit ihrer Leistung durchaus zu überzeugen. Ehmann konnte sich zudem in die Torjägerliste eintragen. Der 21-Jährige erzielte das zwischenzeitliche 3:0 für die Klosterstädter.

Noch torgefährlicher zeigte sich am 26. Spieltag Daniel Frosch vom SV Neresheim. Der offensiv eingesetzte Mittelfeldspieler trug mit seinen beiden Toren maßgeblich dazu bei, dass die Schwarz-Weißen einen 0:2-Rückstand gegen den SC Hermaringen noch in einen 8:2-Sieg umbiegen konnten.

Doch es gab noch einen Mittelfeldspieler, der noch gefährlicher war: Mohammad Hachem vom Tabellenführer SV Ebnat. Der 25-Jährige war von den Defensivspielern des VfL Gerstetten kaum zu bremsen. Hachem erzielte beim Ebnater 3:0-Sieg zwei Treffer und legte zudem noch ein Tor auf. Somit war der 25-Jährige an allen Toren beteiligt. Eine starke Leistung!


F: Joachim Bozler

Sturm:

Der TV Neuler durfte sich an diesem Wochenende bei seinem Stürmer Patrick Fuchs bedanken. Beim 2:2 gegen die TSG Nattheim erzielte der Angreifer beide Treffer für den TVN und war somit für Neuler der Mann des Tages.

Zum Matchwinner avancierte auch Markus Gassner. Der Torjäger des FV Sontheim war beim 3:1-Sieg über den TV Heuchlingen Dreh- und Angelpunkt in der Offensive. Hätte Gassner seine Chancen konsequenter genutzt, hätte er weit mehr Tore geschossen. So konnte er nach 90 Minuten "nur" zwei weitere Treffer seinem Torekonto gutschreiben. Es waren seine Treffer Nummer 20 und 21 in dieser Saison.

Doch der Mann des Spieltags trägt das Trikot der TSG Hofherrnweiler: Christoph Merz. Der Angreifer des aktuellen Tabellendritten erzielte beim 6:2-Sieg der TSG über den SV Lauchheim vier (!) Tore. Allerdings markierte er zwei seiner vier Tore vom Elfmeterpunkt. Dennoch schraubt Merz seine Torausbeute auf 28 Treffer in 25 Saisonspielen und hat somit nun nur noch drei Tore weniger auf dem Konto als der aktuell führende in der Torjägerliste, Gioacchino "Joe" Colletti. Welcher der beiden holt sich die Torjägerkanone in der Bezirksliga?

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seine Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/kocher.-rems/anmelden.html
Aufrufe: 012.5.2015, 16:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor