2024-04-25T08:06:26.759Z

Elf der Woche
Der FV Sontheim musste sich im Spitzenspiel dem SV Neresheim mit 0:1 geschlagen geben. F: Rudi Weber
Der FV Sontheim musste sich im Spitzenspiel dem SV Neresheim mit 0:1 geschlagen geben. F: Rudi Weber
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: 689 Stimmen haben entschieden

Bezirksliga: Sechs Mannschaften in der Elf der Woche des 19. Spieltags vertreten +++ Fünf Teams stellen zwei Spieler +++ SV Ebnat erhält die meisten Stimmen

Und wöchentlich grüßt die Elf der Woche in der Bezirksliga. Insgesamt 689 Stimmen entfielen auf 15 Vereine und machten eine Auswahltruppe möglich. Nicht in der Auswertung mit dabei ist der TV Lindach, der seine Aufstellung vom Wochenende nicht hinterlegt hatte. Mit dabei ist wieder so manche Stammkraft. Die Elf der Woche in der Bezirksliga im Überblick:

Im Tor der Auswahl des 19. Spieltags steht Thomas Wenninger. Der Neresheimer Schlussmann trat im Spitzenspiel gegen den FV Sontheim mehrmals positiv in Erscheinung und durfte sich in der 90. Minute noch über einen verschossenen Strafstoß der Sontheimer freuen. Zwar ging der Ball von Chrisovalantis Chalkidis an den Pfosten, doch Wenninger hatte auch so die Ecke geahnt. Unterm Strich eine starke Torwartleistung von Wenninger.

In der Dreierabwehrkette findet sich ein weiterer Spieler des neuen Tabellenführers aus Neresheim. Denis Rama. Für den SVN-Kicker ist es bereits die vierte Nominierung für die Elf der Woche. Der "EdW"-Stammgast konnte zum wiederholten Male überzeugen und rechtfertigt damit seine Aufführung in der Auswahlelf.

Neben Rama finden sich zwei neue Gesichter. Darko Cuckovic (AC Milan Heidenheim) und Benjamin Karasch (TV Neuler) feiern beide ihr Debüt in der Elf der Woche. Beide absolvierten gute Spiele und waren mitverantwortlich dafür, dass ihre Teams an diesem 19. Spieltag ohne Gegentor blieben.

Im Vierer-Mittelfeld findet sich der nächste Stammgast in der Elf der Woche wieder: Patrick Fuchs (TV Neuler). Auch Fuchs steht bereits zum vierten Mal in der Auswahl. Fuchs rechtfertigt diese Nominierung mit einer bärenstarken Leistung und einer Torvorlage gegen die Sportfreunde Lorch.

Auch Jonas Eckhardt (TSG Schnaitheim) überzeugte zum wiederholten Male und war mit seinem Tor gegen den TV Heuchlingen nicht nur der beste Mann auf dem Platz, sondern auch der einzige Torschütze in diesem Spiel.

Tobias Däffner und Daniel Rembold (beide TSG Hofherrnweiler) komplettieren das Mittelfeld der Elf der Woche. Und das vollkommen zurecht: Während Rembold sich im Spiel gegen den Tabellenführer aus waldhausen gleich zwei Mal in die Torjägerliste eintragen konnte, war Tobias Däffner DER Mann des Spiels. Er erzielte zwar kein Tor, übernahm aber viel Verantwortung und trieb seine Mannschaft immer weiter an.

In der Angrifssreihe dominiert der SV Ebnat. Gleich zwei Stürmer des SVE stehen in der Elf der Woche. Gioacchino "Joe" Colletti und sein kongenialer Sturmpartner Simon Fischer. Beide waren an vier der sechs Ebnater Tore am 19. Spieltag gegen den TV Lindach beteiligt. Fischer bereitete ein Tor vor, während Colletti einmal auflegte und zweimal selber traf. Für Colletti ist es die insgesamt fünfte Nominierung für die Elf der Woche.

Die Angriffsformation komplettiert Arkin Gülperi vom AC Milan Heidenheim. Der 24-Jährige erzielte beim 1:0-Auswärtserfolg beim VfL Gerstetten das Siegtor und wird dafür mit der Berufung in die Elf der Woche belohnt. Es ist erst seine zweite Nominierung überhaupt.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Wird mit dem Mauscurser der jeweilige Spieler in obenstehender Grafik angefahren, werden weitere Informationen angezeigt.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html
Aufrufe: 031.3.2015, 14:30 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor