2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Sextett jagt den Tabellenführer

Bezirksliga - Vorschau auf den 25. Spieltag: SV Ebnat gastiert bei der TSG Nattheim +++ Hofherrnweiler und Schnaitheim treffen im Verfolgerduell aufeinander +++ Kellerduell in Gerstetten

Verlinkte Inhalte

Während der SV Ebnat mit einem Vier-Punkte-Vorsprung die Bezirksliga anführt, tümmeln sich dahinter gleich sechs Mannschaften, die untereinander auch nur vier Zähler trennt. Alle haben sie noch Chancen auf den Relegationsplatz - mindestens. Doch bereits am kommenden 25. Spieltag könnte sich das eine oder andere Team aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

TV Heuchlingen - TV Neuler 1:0
Bereits am Donnerstagabend konnte sich der Tabellenzehnte aus Heuchlingen im Heimspiel gegen den einen Klassement-Rang besser postierten TV Neuler durchsetzen. Mit diesem Sieg konnten die Heuchlinger den Negativtrend der vergangenen Wochen vorerst stoppen. Für Neuler war es hingegen ein weiterer Rückschlag.


AC Milan Heidenheim - SV Neresheim (So 15:00)
Unterschiedlicher können zwei Saisonziele zum jetzigen Zeitpunkt der laufenden Runde nicht sein. Während sich der SV Neresheim - aktuell Tabellenzweiter - berechtigte Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga ausrechnet, verfolgt der AC Milan Heidenheim nur ein Ziel: möglichst viele Puntke noch sammeln, um dem direkten Abstieg zu entgehen. Schon die unterschiedlichen Ziele verdeutlichen, wer in dieser Bezirksligapartie als favorit ins piel gehen wird.


SV Lauchheim - FV Sontheim/Brenz (So 15:00)
Mit der 0:2-Niederlage am vergangenen Spieltag hat der SV Lauchheim wohl seine Chance auf einen möglichen Aufstieg, beziehungsweise auf den Relegationsplatz verspielt. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf Platz zwei und der nächste Gegner ist wahrlich kein Punktelieferant. Zu Gast in Lauchheim ist der FV Sontheim, der mit einem Auswärtssieg seine Chancen auf den zweiten Platz weiter wahren möchte. Hinspielergebnis: 2:0 für den FV Sontheim.


SV Waldhausen 1926 - Sportfreunde Lorch (So 15:00)
Ein schweres Auswärtsspiel steht am Sonntag für die Sportfreunde aus Lorch an. Es geht zum ambitionierten SV Waldhausen, der noch im Konzert der Großen mitspielt und den Abstand zur Spitze nicht abreißen lassen will. Doch auch die Sportfreunde Lorch wollen punkten, um zwischen sich und den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ein noch größeres Polster aufzubauen. Hinspielergebnis: 3:0 für den SVW.


TSG Hofherrnweiler-Unterrombach - TSG Schnaitheim (So 15:00)
Für die TSG Schnaitheim steht am Sonntag das dritte Spiel binnen sieben Tagen an. Noch unter der Woche stand das Bezirkspokal-Viertelfinale beim A-Ligisten FC Normannia Gmünd II an. Etwas ausgeruhter dürften daher die Hausherren aus Hofherrnweiler in die Begegnung gehen. In der Tabelle trennt beide Mannschaften derweil nur ein Punkt. Und für beide ist schon vor dem Anpfiff klar: Nur der Gewinnner darf weiterhin von einem möglichen Aufstieg träumen.


VfL Gerstetten - TV Lindach (So 15:00)
Drei Siege, elf Punkte. In Lindach hat man sich mit dem Abstieg in A-Klasse bereits abgefunden. Zu unwahrscheinlich ist derzeit der Sprung an das rettende Ufer. Dort steht derzeit der VfL Gerstetten und hat bereits zwölf Punkte Vorsprung auf die Lindacher. Gelingt dem VfL ein Heimsieg, würde dieser sogar auf 15 Punkte anwachsen, was den Abstieg der Lindacher quasi besiegeln würde. Können sich die Lindacher noch einmal aufbäumen und in Gerstetten eine Siegesserie starten? Oder macht der VfL einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.


SC Hermaringen - FV 08 Unterkochen (So 15:00)
Nach dem 6:1-Erfolg im Hinspiel und dem aktuellen Tabellenstand fahren die 08er als klarer Favorit zum Spiel beim SC Hermaringen. Als Fünfter rechnet sich der FV 08 Unterkochen noch Chancen auf den Relegationsplatz aus, darf sich aber beim Tabellenvorletzten SC Hermaringen keine Schwächephase erlauben. Auf der anderen Seite droht den Hausherren nach nur einem Jahr Bezirksliga der erneute Abstieg - zumal das Restprogramm der Hermaringer alles andere als einfach ist.


TSG Nattheim - SV Ebnat (So 15:00)
Mit vier Punkten Vorsprung geht der SV Ebnat in das Spiel gegen die TSG Nattheim. Als Tabellenführer sind die Gäste natürlich haushoher Favorit, doch die TSG verfügt über Qualität im Kader, kann Fußball spielen und könnte dem Ligaprimus durchaus ein Bein stellen. Doch das wird der SV Ebnat versuchen zu verhindern, um mit einem Sieg den Vorsprung auf die Verfolger nicht geringer werden zu lassen.



Der 25. Spieltag im Überblick:
Do. 18:30 Heuchlingen - TV Neuler So. 15:00 SV Waldhsn. - SF Lorch So. 15:00 Nattheim - SV Ebnat So. 15:00 Lauchheim - FV Sontheim So. 15:00 Hermaringen - Unterkochen So. 15:00 Gerstetten - TV Lindach So. 15:00 Hofherrnw. - Schnaitheim So. 15:00 AC Milan - SV Neresheim
Aufrufe: 030.4.2015, 20:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor