2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das nächste Lindacher Lebenszeichen?

Bezirksliga Kocher/Rems: TV Heuchlingen auf dem Vormarsch - nur noch fünf Punkte hinter Platz eins

Verlinkte Inhalte

So schnell wird aus einem harten Drei- ein harter Vierkampf. Das Spitzenspiel zwischen Ebnat und Neresheim endete unentschieden, der FV Sontheim konnte die Steilvorlage nicht nutzen, Waldhausen schließt auf. Und auch dahinter lauern weiterhin einige Teams, die auf die vordersten Bezirksliga-Plätze schielen dürfen.

Die ersten Vier in der Tabelle liegen nur einen Punkt auseinander. Neresheim, Sontheim und Ebnat liegen mit 33 Zählern gleichauf, Waldhausen hat sich durch den Sieg in Nattheim bis auf einen Punkt herangepirscht ans Spitzentrio. Zum erweiterten Kreis der Spitzenmannschaften zählen durch ihre Auftaktsiege Lauchheim (29 Punkte), Heuchlingen (28) und Neuler (27). Einen Rückschlag erlebte die TSG Hofherrnweiler mit der 0:1-Heimniederlage gegen Gerstetten, hat aber auch nur sieben Punkte Rückstand auf Platz eins. Das ist durchaus noch aufzuholen. Noch sind ja 13 Spiele zu absolvieren. Für die TSG geht es in Lindach darum, die verlorenen Auftaktpunkte wieder zu holen. Was möglicherweise nicht so einfach wird wie vor dem Jahreswechsel, denn hinten sendete der TV Lindach im ersten Spiel 2015 ein Lebenszeichen, nach dem 2:0-Derbysieg gegen Lorch gab der TVL erstmals seit dem 13. Spieltag die rote Laterne abgab. Für Waldhausen geht es im Heimspiel gegen Gerstetten darum, es besser zu machen als die TSG letzten Sonntag.

Auch nicht ohne Tücken ist die Aufgabe für den Tabellenzweiten Sontheim in Unterkochen, auch das Spiel des Tabellendritten Ebnat in Lorch wird sicher kein Zuckerschlecken. Das Topspiel des Wochendes bestreiten Tabellenführer Neresheim gegen den TV Neuler. Der TVN hat noch eine Rechnung offen mit dem Spitzenreiter: Im Hinspiel setzte es eine derbe 1:6-Klatsche, die mit Abstand höchste Saisonniederlage für den Siebten des Klassements. Und die musste man auch noch vor den eigenen Zuschauern hinnehmen.

Verfolger Heuchlingen ist beim Drittletzten SC Hermaringen gefordert, Lauchheim ist bei der TSG Schnaitheim zu Gast, die zum Jahresauftakt mit einem 1:1 gegen Sontheim aufhorchen ließ.

Der auf den letzten Platz abgerutschte AC Milan Heidenheim wird gegen Nattheim versuchen, diesen wieder zu verlassen. Schafft der AC tatsächlich einen Heimsieg, würde die in den letzten Monaten extrem erfolglose TSG richtig heftig in den Abstiegssumpf mit reinrutschen.


TV Lindach - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Neresheim - TV Neuler (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV 08 Unterkochen - FV Sontheim/Brenz (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

AC Milan Heidenheim - TSG Nattheim (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSG Schnaitheim - SV Lauchheim (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Waldhausen 1926 - VfL Gerstetten (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Hermaringen - TV Heuchlingen (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Lorch - SV Ebnat (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 020.3.2015, 13:30 Uhr
CHRISTIAN KOZIARA | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor