FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 25.08.15 11:30 Uhr|Autor: Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder Tagespost1.552
Sind mittlerweile Dauergäste in der FuPa-"Elf der Woche": die Spieler des FV 08 Unterkochen. Am 2. Spieltag haben es Frank Klawonn und Sedat Kocaöz reingeschafft. (Foto: Oliver Giers | Schwäbische Post)

Bezirksliga: "Elf der Woche" ist ausgezählt

Mit dabei: Unterkochener Dauergäste und ein Schnaitheimer Abwehrbollerk
Die Elf der Woche der Bezirksliga steht. Zwei Spieler aus Unterkochen haben es rein geschafft, darunter ein Beinahe-Hattrick-Schütze. Auch zwei Kicker aus Neuler sind dabei. Das Abwehrbollwerk stellt fast komplett die TSG Schnaitheim.

Der Sturm

Im Drei-Mann-Angriff der FuPa-"Elf der Woche" steht ein echter Matchwinner des Wochenendes: Frank Klawonn. Drei Treffer - die er beinahe als lupenreinen Hattrick erzielte (13., 42. und 59. Minute) - steuerte der 22-Jährige zum 4:2-Heimsieg seines FV 08 Unterkochen gegen den FV Sontheim/Brenz bei. Klawonn schafft es damit übrigens am zweiten Spieltag zum zweiten Mal in die "Elf der Woche". Auch sein Nebenmann, Patrick Fuchs, war am Sonntag auf Torejagd. Zwei Mal netzte er ein, am Ende gewann sein TV Neuler gegen die TSG Nattheim mit 5:1. Fuchs legte noch einen Treffer für seine Teamkameraden auf. Den dritten Platz in der FuPa-Elf hat eine kleine Überraschung ergattert: Während die Stürmer einer Aufstiegsmannschaft in der ersten Saison meist wenig zu lachen haben, darf Okan Marsak beinahe feiern. Der 27-Jährige hat mit Türkspor Heidenheim bereits den zweiten Saisonsieg eingefahren - beim 3:1-Sieg über den SV Wört traf Marsak sogar doppelt.

Das Mittelfeld

Im Mittelfeld der "Elf der Woche" steht der nächste Dauergast des FV 08 Unterkochen: Sedat Kocaöz. Der 20-Jährige steht wie Teamkollege Klawonn zum zweiten Mal in der Elf der Woche. Auch er traf beim 4:2 über Sontheim. Neben ihm ein echter Youngster: Marius Weber schafft es in seiner zweitem Partie für den neuen Club SV Neresheim gleich in die Auswahl. Und das sicher nicht ohne Grund: Im 7:3-Knaller gegen den SV Waldhausen legte Weber mit seinen drei Treffern den Grundstein für den Neresheimer Sieg. Ein Trostpflaster für die Verlierer aus Waldhausen gibt es trotzdem: Fatih Yildiz wurde oft genug zum Spieler des Spiels gewählt, um in der "Elf der Woche" zu stehen. Zwar traf der 22-Jährige nicht selbst, legte aber zwei Treffer für seine Teamkollegen auf. Die Viererkette im Mittelfeld komplettiert Bastian Herr von der SG Bettringen. Und das völlig zurecht: Im Stadtderby gegen den 1. FC Normannia Gmünd II war Herr an allen Treffern seines Teams beteiligt. Mit dem 1:0, der Vorlage zum 2:0 und dem 3:0 sorgte Herr für einen klaren 3:0-Sieg.

Die Abwehr

Alle Tore der Welt sind jedoch nichts wert, wenn man hinten eins mehr fängt. Mit dem Bollwerk der FuPa-Elf der Woche ist das jedoch unwahrscheinlich. Dort stehen mit Theo Nowacki und Sven Gessler gleich zwei Abwehrrecken der TSG Schnaitheim, die beim 3:0-Auswärtserfolg den Heuchlingern kaum Chancen ließen. Der Dritte in der Abwehrkette heißt Philipp Knecht und spielt beim TV Neuler. Er ließ am Sonntag gegen die TSG Nattheim nur einen Treffer zu, was auch nicht weiter tragisch war: Seine Teamkollegen erzielten fünf Buden. Im Tor der "Elf der Woche" stehtPhilipp Neu. Der 31-jährige Keeper des SV Lauchheim war ein Garant für den 2:1-Überraschungserfolg gegen den Landesligaabsteiger 1. FC Germania Bargau.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche"  stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Spielfeld
Bezirksliga
2. Spieltag
1
Neu
7
Nowacki
2
Knecht
2
Gessler
2
Kocaöz
1
Weber
2
Herr
4
Yildiz
4
Fuchs
7
Klawonn
1
Marsak
Auswertung erfolgte am 25.08.2015 08:31 - Abstimmungen gesamt: 607 - Aufrufe: 8119
Für Spieler folgender Vereine liegen keine Auswertungen vor: -

Häufig gestellte Fragen zur Elf der Woche


ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
21.02.2017 - 5.015

Die besten Torjäger im Bezirk!

In der Statistik gekramt: Wer sind aktuell die besten Torjäger/innen im Bezirk Kocher/Rems?

21.07.2016 - 3.353

Hurra, die Spielpläne sind da!

Die neue Saison kann kommen +++ Saisoneröffnungsspiel in der Bezirksliga

25.07.2016 - 1.448

SV Neresheim im Teamcheck

Vorbereitung zur Saison 2016/17 +++ Mit einem Trainerduo in die kommende Spielzeit

15.07.2016 - 1.413

Stürmer Markus Gassner wechselt zum SV Neresheim

Angreifer zurück in der Bezirksliga +++ Mehrere Vereine hatten Interesse an einer Verpflichtung

22.07.2016 - 882

Die Jungen Wilden in Rot-Weiß

Bezirksliga: Die U23 des 1. FC Normannia Gmünd will angreifen

19.07.2016 - 594

Uko will mindestens Platz fünf

Bezirksliga: Stefan Kurz über die neue Saison

Tabelle
1. Bettringen (Ab) 3067 71
2. Germ. Bargau (Ab) 3045 63
3. FV Sontheim 3036 59
4. SV Waldhsn. 3021 50
5. Unterkochen 3021 49
6. Schnaitheim 3014 46
7. SV Neresheim 3011 45
8.
Lauchheim 30-15 37
9.
TV Neuler 30-17 37
10.
Norm. Gmünd II (Auf) 30-6 36
11.
Nattheim 30-12 36
12.
SF Lorch 30-23 36
13.
Türkspor HDH (Auf) 30-30 36
14. Wört (Auf) 30-11 33
15. Heuchlingen 30-35 27
16. Gerstetten 30-66 16
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Elf der Woche
Bezirksliga Kocher/Rems
TV Neuler TV NeulerAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Wört SV WörtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportfreunde Lorch Sportfreunde LorchAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TV Heuchlingen TV HeuchlingenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Bettringen SG BettringenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Lauchheim SV LauchheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Gerstetten VfL GerstettenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSG Nattheim TSG NattheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Waldhausen SV WaldhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Neresheim SV NeresheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV 08 Unterkochen FV 08 UnterkochenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Türkspor Heidenheim Türkspor HeidenheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSG Schnaitheim TSG SchnaitheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Sontheim/Brenz FV Sontheim/BrenzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Germania Bargau 1. FC Germania BargauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Normannia Gmünd 1. FC Normannia GmündAlle Vereins-Nachrichten anzeigen