2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
(Foto: GT-Archiv)
(Foto: GT-Archiv)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Anpfiff für drei Topduelle

Bezirksliga - Vorschau auf den 22. Spieltag: Spitzenspiele in Neuler, Ebnat und Schnaitheim +++ "Gmünder Derby" auf dem Goldwasen in Lorch

Verlinkte Inhalte

In Neuler wird es eins geben. In Ebnat auch. Und auch in Schnaitheim steigt eins. Gleich drei Spitzenspiele stehen am 22. Spieltag in der Bezirksliga an. Wer wird sich absetzen? Wer den Abstand verringern? Eine Vorschau auf das kommende Wochenende.

TV Neuler - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (So 15:00)
Der Tabellenneunte empfängt den Fünften - und doch ist es ein Spitzenspiel. Denn beide Teams können sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Während der TV Neuler die 0:5-Schlappe vom vergangenen Spieltag gegen den SV Ebnat wiedergutmachen will, fährt die TSG mit breiter Brust nach Neuler, konnte Hofherrnweiler doch über die Osterfeiertage in der Tabelle Boden gut machen und den Anschluss an die Spitze herstellen.


SC Hermaringen - AC Milan Heidenheim (So 15:00)
In Hermaringen steigt am Sonntag ein Heidenheimer Derby. Der SCH empfängt den AC Milan Heidenheim. Gleichzeitig ist es ein richtiges Kellerduell: der 14. gastiert beim Tabellenvorletzten. Der Gewinner der Begegnung könnte sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen - das gilt besonders für den AC Milan. Siegt Hermaringen könnte der SC mit den Heidenheimern punktemäßig gleichziehen.


SV Ebnat - FV Sontheim/Brenz (So 15:00)
Spitzenspiel Nummer 2: Wenn der FV Sontheim beim SV Ebnat gastiert, geht es um nichts Geringeres als die Tabellenspitze. Nachdem die Ebnater sich an Ostern den Platz an der Sonne erobert haben, sind sie nun die Gejagten. Einer der Jäger ist eben jener FV Sontheim, der mit nur zwei Punkten Rückstand auf dem dritten Platz rangiert. Es darf ein spannendes Spiel erwartet werden. Im Hinspiel siegten die Sontheimer mit 3:1.


SV Neresheim - TSG Nattheim (So 15:00)
Die Einen wollen rauf, die anderen unten raus. Mit 40 Punkten ist der SVN ganz dick im Geschäft um den Aufstieg in die Landesliga, dorthin wo eigentlich auch die TSG Nattheim gerne möchte. Nach einer mehr als durchwachsenen Saison findet sich die TSG aber nur auf dem zwölften Platz wieder und benötigt jeden Punkt, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller abzurutschen. Leicht wird es für die TSG sicherlich nicht, kassierte Nattheim doch schon im Hinspiel eine saftige 1:5-Niederlage.


TV Lindach - SV Lauchheim (So 15:00)
In der Hinrundenbegegnung zwischen Lindach und Lauchheim behielt der SVL ganz knapp mit 2:1 die Oberhand. Ob es in der Rückrunde ebenfalls so eng wird, bleibt abzuwarten. Auf dem Papier jedoch sind die Lauchheimer ganz klarer Favorit. Während Lauchheim aus den vergangenen fünf Spielen neun Punkte einfahren konnte, kassierte der TV Lindach vier Niederlagen am Stück und steht mit nur elf Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.


FV 08 Unterkochen - VfL Gerstetten (So 15:00)
In Unterkochen gilt am Sonntag das Gleiche wie in Neresheim. Die Hausherren dürften - aufgrund der Tabellensituation - Favorit sein und könnten mit einem Sieg weiter im Konzert der Aufstiegsaspiranten ein Wort mitreden, während die Gäste dringend Punkte benötigen, um sich Luft im Abstiegskampf verschaffen zu können. Das Hinspiel der beiden Kontrahenten endete im übrigen 1:1 - ein Ergebnis, was beiden Spielen in der jeweiligen derzeitigen Situation nicht weiterhelfen würde.


Sportfreunde Lorch - TV Heuchlingen (So 15:00)
Im "Gmünder Derby" stehen sich am Sonntag die Sportfreunde Lorch und der TV Heuchlingen gegenüber. Nicht dabei auf dem Goldwasen ist der Heuchlinger Kapitän und Torjäger Markus Waibel, der aufgrund einer Fußverletzung pausieren muss. Doch auch ohne Waibel ist der TVH gewillt, in Lorch drei Punkte einzufahren, um den Abwärtstrend der letzten Spiele zu stoppen. Das gilt allerdings auch für die Sportfreunde, die wie der TVH über die Osterfeiertage keinen einzigen Punkt aus zwei Spielen holen konnten.


TSG Schnaitheim - SV Waldhausen 1926 (So 15:00)
Das war nichts, dürften sich zumindest die Spieler des SV Waldhausen am vergangenen Freitagabend gedacht haben. Mit einem Sieg über den AC ilan Heidenheim wäre Platz eins möglich gewesen - doch es wurde eine 2:4-Niederlage. Nun muss Waldhausen nach Schnaitheim, wo der SVW auf eine wiedererstarkte TSG trifft. Schnaitheim holte aus den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte und ist im Jahr 2015 noch ungeschlagen. Somit steigt in Schnaitheim das dritte Spitzenspiel an diesem 22. Spieltag in der Bezirksliga.


Der 22. Spieltag im Überblick:
So. 15:00 TV Neuler - Hofherrnw. So. 15:00 SV Neresheim - Nattheim So. 15:00 Schnaitheim - SV Waldhsn. So. 15:00 SV Ebnat - FV Sontheim So. 15:00 SF Lorch - Heuchlingen So. 15:00 Unterkochen - Gerstetten So. 15:00 Hermaringen - AC Milan So. 15:00 TV Lindach - Lauchheim
Aufrufe: 010.4.2015, 11:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor