2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Nellingen II im FuPa-Teamcheck 2017

Christopher Loesener im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TV Nellingen II.

Trainer Christopher Loesener stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TV Nellingen II
Welche Liga: Kreisliga A Neckar-Fils

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Das gesteckte Saisonziel (Klassenerhalt) wurde frühzeitig erreicht. Darüber hinaus konnten wir als Aufsteiger starke 49 Punkte sammeln und konnten uns damit in der abgelaufenen Saison die beste 2. Mannschaft im Bezirk Neckar/Fils nennen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Abgänge: Paul Dronia (TSV Wolfschlugen 2), Hannes Scheuer (Studium in Kanada), Sven Feliks, Tobias Dieter, Lorenzo Wahl, Alphonse Ndolumingo (alle 1. Mannschaft).Zugänge: Julian Lorch (TSV Denkendorf 2), Yannick Strobel (Auslandssemester), Ahmet Özkeles (Pause), Kai Bitzer (1. Mannschaft), Maik Wezel, Erkan Tanis (beide eigene A-Junioren)

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Neben der Grundlagen- und fußballspezifischen Ausdauer vor allem im Bereich Taktik und Torabschluss.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Aufgrund unserer Abgänge sowie den starken Bezirksligaabsteigern die in unsere Liga rutschen ist unser primäres Ziel auch in diesem Jahr die Klasse zu halten. Darüber hinaus wollen wir in der Defensive stabiler werden (weniger Tore zulassen) und selbst an unserer Chancenverwertung arbeiten (mehr Tore schießen).

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
KEINE

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
1. Highlight wird das gemeinsame Trainingslager mit der 1. Mannschaft in Zimmern. Die 1. Runde im Bezirkspokal gegen den Bezirksligisten RSK Esslingen wird ebenso reizvoll wie die zahlreichen Derbys gegen den TB Ruit, die TSG Esslingen, den SV 1845 Esslingen und vor allem den TSV Denkendorf.

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Denkendorf
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt

Aufrufe: 018.8.2017, 07:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor