2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Knappe Auswärtsniederlage in Mörsch

Am 5. Spieltag musste die SG am Rande des Karlsruher Fußballkreises zum TV Mörsch II reisen.

Die ersten paar Minuten hatte sich der TV ein leichtes Übergewicht erspielt. Nach fünf Minuten kam die Spielgemeinschaft zu ihrer ersten Torchance. Kurz darauf wurde die zweite Torchance kreiert. Aber auch der TV Mörsch hielt spielerisch wie taktisch mit. In der 17. Minute kam die SG durch eine Konterchance dem Führungstreffer nahe, konnte diese aber nicht im gegnerischen Tor versenken. Nach einer halben Stunde gelang dem TV Mörsch das 1:0, indem der Stürmer zwischen einem Querpass im Straftraum lief und einschob. Kurz danach ergab sich die Ausgleichchance, aber im 1:1 gegen den Torwart der Mörscher zog die SG den Kürzeren. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Wie zu Spielbeginn gehörten die ersten Minuten dem Gastgeber. Dennoch erarbeitete sich die Zweite ihre erste Torchance fünf Minuten nach Anstoß. Es dauerte bis zur 58 Minute. Der Ausgleich fiel nach einem Eckball durch Goméz und anschließenden Luftzweikämpfen, indem Johannes Lorenz schließlich einnickte. Danach bekamen die Mörscher Oberwasser und konnten die SG in ihrer Hälfte festnageln. Durch vereinzelte Kontergelegenheiten konnte man für Entlastung sorgen und hatte sogar den Führungstreffer auf dem Fuß. Kurz vor Schluss konnte der TV durch eine Doppelchance, die zuerst vereitelt wurde, dann jedoch zum 1:2 Gegentreffer führte in Front gehen. Der direkte Gegenzug versprach den Ausgleich, jedoch scheiterte man auch hier. Das 2:1 konnte Berghausen/Wöschbach auch nicht mehr korrigieren.

Im Endeffekt war es ein Spiel auf Augenhöhen mit dem besseren Ende für den TV Mörsch, der seine ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren konnte.

Aufrufe: 016.9.2019, 13:03 Uhr
Christian RuppAutor