2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TV Metjendorf II bleibt bestes Auswärtsteam

Der TV Metjendorf II hat am Freitagabend das Auswärtsspiel beim SVE Wiefelstede III deutlich mit 5:1 gewonnen.

Es war das vierte Auswärtsspiel in Folge, von denen die letzten drei allesamt gewonnen wurden. Der Aufsteiger bleibt somit bestes Auswärtsteam der Fusionsklasse B 4.

Dominik Kowaczek erzielte in der 21.Spielminute den Führungstreffer, aber nicht nur das. In der 35.Minute legte Kowaczek auch das 0:2 nach, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Die Entscheidung fiel in der 65.Minute mit dem 0:3 durch Marcel Thomas, ehe erneut Dominik Kowaczek für das 0:4 sorgte (69.). Leon-Pascal Beyer erzielte noch das 0:5 (77.), den Schlusspunkt setzten die Gastgeber durch Lukas Otholt in der 87.Minute mit dem Ehrentreffer.

„Aufgrund der schweren und unbefriedigenden Vorbereitung kann ich meiner Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen. Jeder ist für Jeden gerannt, die Mannschaft hat sich als Mannschaft präsentiert und einen absolut verdienten Sieg eingefahren. Man hat auch gemerkt, das die Jungs wieder Bock auf Fußball haben und jetzt wollen wir gestärkt am Dienstag in das Spiel gegen den TuS Ocholt gehen“, sagt TVM-Coach Thomas Meinders.

Aufrufe: 017.3.2018, 18:03 Uhr
Andreas KempeAutor