2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Erzielte für den TV Metjendorf II den Treffer zum 3:3-Endstand gegen den TuS Vorwärts Augustfehn; Marcel Thomas
Erzielte für den TV Metjendorf II den Treffer zum 3:3-Endstand gegen den TuS Vorwärts Augustfehn; Marcel Thomas

Remis im Spitzenspiel

Das Spitzenspiel der Fusionsklasse B Staffel 4 zwischen dem TV Metjendorf II und TuS Vorwärts Augustfehn fand keinen Sieger.

Die Zuschauer kamen allerdings in den Genuss von sechs Toren, fünf davon schon in der ersten Hälfte.

Wilke Schmidt brachte die Gäste aus Augustfehn in Führung, die aber wieder durch Dominik Kowaczek ausgeglichen wurde. Wilke Schmidt probierte es anschließend mit einem Doppelpack, den Gastgebern den Zahn zu ziehen, doch das klappte nicht.

Erneut Dominik Kowaczek erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel sorgte Marcel Thomas für das 3:3 und da es sich hierbei auch um den Endstand handelte, für die Tabellenführung, zumindest vorerst.

„Alles in Allem war es am Ende ein gerechtes Unentschieden“, befand Rainer Dierks vom TuS Vorwärts Augustfehn. „Metjendorf II ist eine gute Mannschaft. Schnell, wendig und gut im Zusammenspiel. Bisher war das auch unser unangenehmster und stärkster Gegner. Das Spiel an sich war schon sehr hektisch, aber es hatte auch das gewisse Etwas“.

Tom Meinders (TVM II):“ In der ersten Hälfte war Augustfehn schon die bessere Mannschaft, die zweiten 45 Minuten gehörten aber uns. Das 4:3 wurde uns aberkannt, wäre aber auch nicht unverdient gewesen. Es war ein rassiges Spiel welches aber auch Spaß gemacht hat, weil beide Mannschaften von Beginn an 100 Prozent gegangen sind. Ich kann meine Mannschaft nur loben. Die Jungs haben das wohl beste Spiel gemacht seit ich hier bin. Wir haben uns auch vom 1:3-Rückstand nicht irre machen lassen sondern immer weiter gespielt und haben uns dann auch mit dem 3:3 belohnt“.

Aufrufe: 020.9.2017, 21:53 Uhr
Andreas KempeAutor