2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Relegationsderby in der Gruppe Süd

Vorfreude ist nicht nur bei den Aktiven groß

Kreisligist TV Metjendorf empfängt am Mittwochabend den Nachbarn vom Post SV.

Hierbei darf man nicht von einem normalen Spiel ausgehen und das nicht nur, weil es ein Relegationsspiel ist. Die Gäste können einen Spaziergang zum Platz in Metjendorf machen und sich dabei schon mal einschwören.

Allerdings ist das wahrscheinlich gar nicht nötig, denn wer in diesem Spiel nicht die richtige Einstellung findet, der ist fehl am Platz. Der TV Metjendorf hat den neunten Tabellenplatz in den letzten Wochen hart erarbeitet. Nach einer verkorksten Hinrunde holte die Elf von Coach Thorsten Stillahn, der zur Rückrunde die Mannschaft übernommen hat, vier Siege und vier Unentschieden aus den letzten acht Begegnungen.

Gegen den FSV Westerstede erreichte man ein 2:2, gegen TuS Eversten gewann man 2:0 und auch die beiden Spiele in Sandkrug und gegen den TuS Lehmden endeten mit einem 3:3-Remis. „Die Jungs haben sich den Relegationsplatz erarbeitet und sind jetzt natürlich heiß auf die Spiele“, weiß TVM-Coach Thorsten Stillahn.

„Wir haben ein paar verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, aber wir spielen zu Hause und wollen natürlich gegen den Post SV einen großen Schritt machen“, fügt Stillahn an.

Was die Gäste angeht, so ist die Mannschaft von Trainer Mathias Büchler zwar frühzeitig Meister geworden, hat sich aber im letzten Spiele eine empfindliche 1:5-Niederlage beim VfL Oldenburg III eingefangen. Eine Blockade löst das aber wohl nicht aus. „Das Spiel war nach einer Stunde vergessen, der Fokus wurde ganz klar auf das Relegationsspiel in Metjendorf gelegt“, sagt Mathias Büchler. „Wir treten in Metjendorf an um zu gewinnen. Schließlich hat man nur einmal die Chance, in einer Saison zweimal aufzusteigen. Wir freuen uns auf das Spiel und so ein Derby hat ja noch seinen ganz besonderen Reiz“.

Anstoß im Sportpark am Alexandersfeld ist Mittwoch um 19:30 Uhr.

Schiedsrichter der Partie ist Eike-Frank Decker, als Assistenten dienen Bülent Yildiz und Marcus Schaffert

Aufrufe: 030.5.2017, 19:23 Uhr
Andreas KempeAutor