2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Alexander Althammer wurde bei der SG Mallersdorf von seinen Aufgaben entbunden   Foto:Ritzinger
Alexander Althammer wurde bei der SG Mallersdorf von seinen Aufgaben entbunden Foto:Ritzinger

Mallersdorf trennt sich von Coach Althammer

Kreisklassist reagiert auf sportliche Talfahrt und installiert David Aschur als Spielertrainer

Die SG Mallersdorf-Grafentraubach hat auf ihre sportlich unbefriedigende Situation reagiert und sich bereits in der Vorwoche von Übungsleiter Alexander Althammer (44) getrennt. Der Salchinger hatte das Traineramt beim Kreisklassisten erst im vergangenen Sommer angetreten. Die Spielgemeinschaft, die momentan auf dem vorletzen Tabellenplatz rangiert, wird ab sofort von Winter-Neuzugang David Aschur (28) gecoacht.
"Alex war sehr engagiert und hat auch fachlich zu überzeugen gewusst. Leider blieben aber die gewünschten Resultate aus, so dass wir die Reißleine ziehen mussten. Mit David Aschur erhoffen wir uns neuen Schwung, den Abstieg möchten wir unter allen Umständen verhindern", betont Abteilungsleiter Anton Moers. Der in der Winterpause vom Ligakonkurrenten TSV Pfaffenberg gekommene Angreifer hatte einen positiven Einstand - beim Tabellenvierten FC Hohenthann holte man ein respektables 1:1-Unentschieden. "In der Mannschaft steckt genug Potenzial, um die Liga zu halten. Wir spielen fast nur noch gegen Abstiegsmitkonkurrenten, deshalb haben wir es immer noch selbst in der Hand", weiß Fußballchef Moers.

Althammer: »Ich sehe nicht, welche Besserung durch den Wechsel eintreten soll.«

Alexander Althammer zeigte sich über seine Entlassung sehr enttäuscht: "Trotz der permanenten Personalprobleme und der daraus resultierenden, mauen Trainingsbeteiligung war der Klassenerhalt immer noch aus eigener Kraft möglich, was allein schon aufgrund dieser Tatsachen eine Leistung ist. Ich sehe nicht, welche Besserung durch den Wechsel eintreten soll, wünsche aber der Mannschaft, in der ich viele Freunde habe, alles Gute." Wie es mit dem ehemaligen Klassekeeper sportlich weitergehen wird, ist noch offen: "Es gibt zwar ein, zwei lose Anfragen, aber noch ist nichts entschieden. Ein mögliches neues Engagement muss zu 100 Prozent passen, sonst pausiere ich erst einmal oder bringe meinen Spielerpass nach Motzing oder Salching und halte mich dort fit."
Aufrufe: 014.4.2015, 10:44 Uhr
Thomas SeidlAutor