2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Auch in Eppelsheim wird das Ball hinterherjagen von den Lonsheimern (blau) gefordert sein. Es ist das Topspiel der C-Klasse Alzey-Worms. Foto: Dexheimer
Auch in Eppelsheim wird das Ball hinterherjagen von den Lonsheimern (blau) gefordert sein. Es ist das Topspiel der C-Klasse Alzey-Worms. Foto: Dexheimer

SG Lonsheim II will Revanche

Der Dritte der C-Klasse Alzey-Worms gibt sich angriffslustig vor dem Spitzenspiel in Eppelsheim +++ Für Eich II könnte es der Spieltag werden

Revanche zu nehmen ist immer etwas Schönes. Dieses Gefühl könnte am Sonntag auch die Fußballer der SG Lonsheim/Spiesheim II ereilen. Die Mannschaft von Trainer Steffen Jacobs bestreitet am Sonntag nämlich das Spitzenspiel beim momentanen Tabellendritten VfL Eppelsheim II. Das Hinspiel endete 1:4. Damals führten die vielen Veränderungen im Sommer dazu, dass die Lonsheimer noch nicht auf ihrem obersten Niveau angelangt waren.

SG-Torwart Domiinik Etringer berichtet: „Die Neuzugänge sind von der Qualität her gut, aber mannschaftsmäßig hat das natürlich gedauert. Da hat die Abstimmung nicht gepasst.“ Gemeint sind unter anderem die Erstmannschaftsspieler Sercej Cans, Alexander Bauer und Sebastian Söllner, die durch Verletzungsprobleme erstmal in der Zweiten rangeführt werden mussten. Grundsätzlich ist die große Fluktuation zwischen beiden Teams schon ein Problem. Nicht umsonst haben die Lonsheimer beispielsweise die schlechteste Defensive unter den Top fünf. Ursache: „Die Abwehrspieler Christian Köhm und Henrik Flick spielen hin und wieder oben und dann wieder unten. Deshalb haben wir verschiedene Systeme ausprobiert und das hat nicht funktioniert“, sagt Etringer.

Direkter Wiederaufstieg kein Ziel

Nichtsdestotrotz hat sich die SG deutlich stabilisiert, ist seit elf Spielen ungeschlagen. Das einzigste Unentschieden in dieser Serie ist das 1:1 vom vergangenen Sonntag gegen TuS Weinsheim III. Etringer zeigte sich da verärgert über den Schiedsrichter, beklagte das dieser den Lonsheimern zumindest einen Elfmeter hätte zusprechen müssen. Die Konstanz veranlasst aber noch keinen im Umfeld den direkten Wiederaufstieg als Ziel auszugeben.

Angriffslustig gibt sich Etringer aber vor dem Spiel in Eppelsheim. Er meint: „Wir sind gewappnet und freuen uns auf das Spiel. Wir wollen uns für die Auftaktniederlage revanchieren“ und schob hinterher: „Sofern das Wetter mitspielt.“

Spieltag von Germania Eich II?

Nutznießer dieser Topbegegnung dürfte Spitzenreiter Germania Eich II sein. Mindestens auf einen Konkurrenten dürften die Eicher ihren Vorsprung ausbauen – bei der TG Westhofen II dürfte nichts passieren. Der Vierte SG Wiesbachtal II und der Fünfte Rheingold Hamm II stehen sich ebenfalls im direkten Duell gegenüber, weshalb es also der Spieltag der Eicher werden könnte. Außerdem hat die SG Wöllstein/Siefersheim II den FSV Osthofen II zu Gast, Weinsheim III spielt gegen Schlusslicht VfR Alsheim II und die SG Dautenheim-Esselborn II begegnet der TSG Gau-Bickelheim II.

Aufrufe: 014.11.2014, 14:00 Uhr
Nico BrunettiAutor