2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Knipste gleich vierfach: Framersheims Stürmer Andreas Leimer
Knipste gleich vierfach: Framersheims Stürmer Andreas Leimer

Andreas Leimer schießt Tore wie am Fließband

VG-TURNIER TuS Framersheim und Gastgeber TV Albig in der Runde der letzten Vier

Albig. Das Feld für das Halbfinale des Verbandsgemeinde-Turnier in Albig ist fast komplett. Nachdem sich am Mittwoch die Fußballer vom TSV Gau-Odernheim II eine Runde weiter schossen, haben sich nun zwei weitere Mannschaften in ihren Gruppen behauptet. Neben dem A-Ligisten TuS Framersheim ist auch Gastgeber TV Albig unter den letzten Vier. Der letzte Teilnehmer für das Halbfinale wird am Freitag um 18 Uhr ermittelt. Dort trifft die SG Freimersheim/Ilbesheim auf die SG RWO Alzey/TuS Gau-Heppenheim II. Dem Favoriten aus Freimersheim würde ein Remis zum Weiterkommen genügen.

TuS Framersheim – SG Flomborn/Ober-Flörsheim 7:2 (3:1). - Flomborn wehrte sich so gut es ging, aber im Endeffekt hatte der C-Ligist keine Chance. Turniersprecher Alex Wagner berichtete: „Framersheim hat total überlegen Fußball gespielt und noch ein Dutzend an Torchancen liegengelassen.“ Doch trotz dieser mangelnden Effektivität fiel der Sieg recht deutlich aus. Das lag vor allem an Knipser Andreas Leimer, der gleich viermal traf (19./36./45./58.). Daneben schnürte Janik Hahl einen Doppelpack (62./70.). Außerdem war Neuzugang Abdelkader Meslem erfolgreich (43.). Auf Flomborner Seite kamen Steffen Schönbörner (31.) und Andreas Eckel (52.) zu Torerfolgen.

TV Albig – TV Lonsheim 4:0 (2:0). Inmitten der ersten Halbzeit entschied sich die Begegnung. Der Doppelschlag durch Steffen Einsfeld (29.) und dem reaktivierten Anton Schumacher (35.) lenkte das Spiel in die Richtung der Albiger. Mit zwei Toren in der zweiten Halbzeit sorgte David Best dann für ein deutliches Ergebnis (62./73.). Wagner lobte: „Die Albiger haben beide Hälften gut und konzentriert gespielt.“



Aufrufe: 028.7.2017, 14:00 Uhr
Nico BrunettiAutor