2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

TV Langen zu schwach im Abschluss

Franke-Elf kommt im Heimspiel gegen Altenwalde nicht über ein 1-1 hinaus

Verlinkte Inhalte

Langen. Die Zuschauer sahen am Nordeschweg in der Fußball-Bezirksliga ein Spiel, das weder der TV Langen noch der TSV Altenwalde gewinnen durfte, es endete 1:1.


Nur eine Viertelstunde zeigte der TV Langen druckvollen Angriffsfußball, doch dann fiel das Niveau immer weiter, weil auch der Gegner nicht in der Lage war, seine spielerischen Möglichkeiten auszuschöpfen. Über die linke Angriffsseite kombinierten sich Niklas Steffens und Lars Lilienthal (9.) gekonnt durch, setzten Maik Schulz in Szene, der Torwart Niklas Stanze aussteigen ließ und zum 1:0 traf. Schulz hatte viele gute Szenen an diesem Tag und zählte zu den Aktivposten des TV Langen.

Dann ein Geschenk der Langener an die Gäste. Bei einem Altenwalder Angriff (25.) rutschten Tomke Schlepegrell und Nils Mikulska aus, der Weg für die Gäste war frei und Felix Grycan legte für Niko Grabowski auf: 1:1. Vor der Pause hätte es unbedingt einen Strafstoß für den TSV Altenwalde geben müssen, als Daniel Gerhardt den Gästestürmer Malte Schüler mit einer misslungenen Grätsche zu Fall brachte. Die Pfeife von Schiedsrichter Ronny Jenchen blieb stumm. In der zweiten Halbzeit gab es für beide Mannschaften noch Gelegenheiten ein Tor zu erzielen.

Einmal tauchte Lars Lilienthal (53.) vor Niklas Stanze auf, schoss aber knapp am Tor vorbei. Wenig später hatten die Langener Anhänger den Torschrei bereits auf den Lippen, doch Niklas Stanze zeigte ein Riesentorwartparade. Dabei hatte Lilienthal geflankt und Schulz seinen Kopfball gut platziert. Auf der Altenwalder Seite hätte Niko Grabowski seine gute bisherige Torbilanz aufbessern müssen. Doch weder in der 70. Noch in der 83. Minute konnte er den Ball aufs Tor platzieren. Die letzte Chance, das Spiel doch zu entscheiden, ließ Langens Marvin Lüders aus, als er einen Freistoß aussichtsreich am Winkel vorbei zirkelte.

„Die Punkteteilung war gerecht, weil beide Teams am heutigen Tage nicht in der Lage waren, sehenswerte Kombinationen vorzutragen und auch im Abschluss einfach zu schwach agierten“, zog Langens Coach Timo Franke Bilanz. (jk)

TV Langen: Koch – Schlepegrell (70. Barg), Mikulska, Gerhardt, Göddert – Schulz, Bittorf, Lüders, Lilienthal – Steffens, Bertl (80. Guglielmi).

Tore: 1:0 (9.) Schulz, 1:1 (25.) Grabowski.

Aufrufe: 03.10.2017, 18:15 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor