2024-04-15T13:50:30.002Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

TV Langen wird in der zweiten Hälfte stärker

Zimmermann und Schulz treffen beim 2-0 über Immenbeck

Verlinkte Inhalte

Langen. Der TV Langen setzte sich in der Fußball-Bezirksliga gegen Eintracht Immenbeck mit 2:0 durch, weil er in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft war.

TV Langen - TSV Eintracht Immenbeck 2:0

In den ersten 45 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen, wenngleich die Gäste die besseren Tormöglichkeiten hatten. So als Jonas Kock Ray Böttcher bedient hatte und der an der Latte scheiterte. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, agierten nach vorne aber zu ideenlos.

Nach einem Laufduell mit Kock und Niklas Müller fielen beide Spieler und der Schiedsrichter zeigte dem Langener Müller die Rote Karte. Nach Wiederbeginn spielte Steffen Brandes Christian Zimmermann frei, der steckte durch auf Jannik Barg, doch der Treffer gelang nicht. Dann verhinderte Torhüter Yannik Koch die Gästeführung (60.), als Böttcher auf Kock gespielt hatte und der den Langener Keeper nicht bezwingen konnte. Zimmermann lief in der 70. Minute zu einem Freistoß an und traf zur Langener 1:0-Führung. Schließlich traf Maik Schulz nach einem sehenswerten Gegenangriff mit einem schönen Außenspann-

schuss zum 2:0 in den Winkel. „Dieser Sieg war nicht unverdient, wenngleich er nach dem Verlauf der ersten Halbzeit auch als glücklich bezeichnet werden kann“, stellete Langens Coach Timo Franke am Ende fest.

TV Langen: Koch – Schlepegrell, Guglielmi (46. Brandes), Müller, Gerhardt – Kossak, Barg (70. Steffens), Bertl, Schulz, Spanjaard(88. Mikulska – Zimmermann,.



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Zimmermann (70.), 2:0 Maik Schulz (90.)
Platzverweise: Rot gegen Niklas Müller (34./TV Langen)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg IV unter: Bezirksliga Lüneburg IV


Aufrufe: 018.9.2017, 10:00 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor