2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligavorschau
F: Struwe
F: Struwe

TV Langen bei D/A III schon am Samstag im Einsatz

Verlinkte Inhalte

Langen. Schon am Sonnabend um 18.30 Uhr will der TV Langen in der Fußball-Bezirksliga einen Dreier einfahren, wenn er beim SV Drochtersen/Assel III antritt.

Die Gastgeber konnten bisher lediglich vier Punkte einspielen, doch sollte das für die Langener kein Grund sein, dieses Team zu unterschätzen. Das Gastgeberteam wird von den Verantwortlichen immer wieder als Durchgangsstation für rekonvaleszente Spieler aus den oberen Teams gesehen, so dass es durchaus möglich ist, das Landesliga- oder Regionalligaspieler im Team von Trainer Dierk Kapke auftauchen.

Die Langener kennen diese Situation und so hat Trainer Timo Franke seine Elf entsprechend eingestellt. Er freut sich das Niklas Müller die Rotsperre abgesessen hat, wenngleich er am Wochenende auf die ortsabwesenden Fynn Bertl und Nils Mikulska verzichten muss. Ob Arne Kossak beruflich abkömmlich ist, wird erst kurzfristig bekannt sein.

In Drochtersen ist man mit dem bisherigen Spielverlauf nicht zufrieden, denn fünf Niederlagen stehen zu Buche und ein Sieg und ein Unentschieden genügen nicht den Ansprüchen des Vereins. Torwart Henrik Licht musste bereits 23 Mal den Ball aus dem Netz holen, für ihn als Aktivposten des Teams eine ungewöhnliche Menge. Auch mit Niklas -, Benni - und Andi Junge hat Coach Kapke zudem drei Spieler im Kader, die in der Lage sind, ein Spiel zu entscheiden. (jk)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg IV unter: Bezirksliga Lüneburg IV

Aufrufe: 04.10.2017, 19:46 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor