2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

SV A/O feiert Meisterschaft beim TV Langen

Trotz 2:0-Niederlage ist Ahlerstedt/Otterndorf Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Langen. Beim TV Langen konnte der SV Ahlerstedt/Ottendorf trotz einer 0:2-Niederlage in der Fußball-Bezirksliga seine Meisterschaftsfeier feiern, weil Mitkonkurrent ASC Cranz-Estebrügge sein Spiel gegen den VSV Hedendorf/Neukloster mit 1:2 verlor.

Die Gäste aus dem Kreis Stade waren zwar 80 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft mit vielen Möglichkeiten, doch die letzten zehn Minuten des Spiel gehörten dem TV Langen, der seine Möglichkeiten auch eiskalt ausnutzte.

Die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Langener, doch Tim Krefeldt im Tor der Gastgeber wuchs an diesem Tag über sich hinaus und verhinderte jeglichen Einschlag. So verhinderte er Möglichkeiten von Matthias Meibohm und Corvin Höft in großer Manier, rettete von Thorben Glüsing und noch einmal vor Meibohm. Die Hausherren liefen 80 Minuten lang hinterher und waren aber in den letzten zehn Minuten hellwach.

Da wussten die Gäste allerdings schon, dass Mitkonkurrent ASC Cranz-Estebrügge gegen den VSV Hedendorf/Neukloster im Hintertreffen lag. So leistete Michal Sponikowski die Vorarbeit (80.) und Steffen Braqndes traf per Kopf zum 1:0. In der Nachspielzeit brachte Christian Zimmermann den Ball in den Strafraum und Maik Schulz erzielte den 2:0-Endstand. „Der Sieg war etwas schmeichelhaft und Fortuna war auf unserer Seite“, stellte Timo Franke nüchtern fest.

TV Langen: Krefeldt – Göddert, Lutter, Müller, Mikulska, Zbonikowski (90. Ahlf) – Brandes, (87. Barg), Bittorf, Lüders, Schulz – Zimmermann.

Tore: 1:0 (80.) Brandes, 2:0 (90.) Schulz. (jk)

Aufrufe: 021.5.2017, 20:20 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor