2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Niehues und Dreyer retten Punkt

Lune II holt spät 0:2-Rückstand auf

Am 4. Spieltag der 2. Kreisklasse II lieferte der TV Langen II dem FC Lune II einen großen Kampf. Die Langener konnten sich für ihren guten Auftritt am Ende nicht ganz belohnen. Der FC Lune II bleibt nach dem 2:2 zum ersten Mal ohne Sieg in dieser Spielzeit.

TV Langen II - FC Lune II 2:2

Die Zweite vom TV Langen war hoch motiviert nach der bitteren 2:3 Niederlage gegen Düring II sich am gestrigen Sonntag für sein Engagement zu belohnen. Der Start war perfekt, denn schon nach elf Minuten brachte Varsavas die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die Langener blieben weiterhin am Drücker und Kundi sorgte schon in der 20. Minute für das 2:0, was auch der verdiente Halbzeitstand am Nordeschweg war.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Langener die Begegnung im Griff, allerdings schafften sie es nicht für die Entscheidung zu sorgen. So blieb der FC Lune II in der Partie und stemmte sich gegen die drohende erste Saisonniederlage. Der Anschlusstreffer durch Niehues fiel jedoch erst in der 87. Minute. Dies war dennoch nicht zu spät, denn Dreyer glich tatsächlich noch in der 90. Minute aus, sodass die Gäste einen etwas glücklichen Punkt mitnahmen.

Ein bitteres Ende für die Bezirksliga-Reserve aus Langen, die sich nicht komplett belohnen konnte. Nun fährt man am kommenden Sonntag als klarer Favorit zum punktlosen TSV Nesse. Der FC Lune II gastiert zum Verfolgerduell beim TSV Düring II (Sonntag, 12.30 Uhr).


Schiedsrichter: Thomas Firchau (FC Basbeck-Osten)
Tore: 1:0 Tolga Varsavas (11.), 2:0 Tobias Kundi (20.), 2:1 Lennart Niehues (87.), 2:2 Maurice Dreyer (90.)

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 04.9.2017, 17:19 Uhr
FuPa CuxhavenAutor