2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Langen und O/O quälen sich zum Remis

Bezirksliga 4: Kein Spielfluss, keine Tore zwischen dem TV und Oste/Oldendorf +++ Langen-Torjäger Zimmermann verletzt

Langen. Der TV Langen kam in der Bezirksliga 4 auf eigenem Platz gegen den FC Oste/Oldendorf über ein 0:0 nicht hinaus und weist nunmehr 22 Punkte aus.

TV Langen - FC Oste/Oldendorf 0:0

Das Spiel hatte insgesamt auch keinen Sieger verdient, weil beide Teams die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzten. Zwingende Abschlüsse waren Mangelware.

Lars Lilienthal (33.) warf ein, eine Kopfballstafette über Marvin Lüders und Fynn Bertl landete bei Christian Zimmermann, doch der schoss am Tor vorbei. Auch drei Minuten später schaffte es Zimmermann nicht, den Gästetorhüter Jörn Martens zu überlisten. Auch ein Fernschuss (43.) durch Bertl brachte nicht den erwünschten Erfolg. Die Gäste wurden gefährlich, wenn sich Arthur Bastron auf der linken Seite durchspielte. Zwei Mal musste Torhüter Tim Krefeldt klären.

In der zweiten Halbzeit blieb vieles hüben wie drüben Stückwerk. Ein Kopfball von Lüders strich am Tor vorbei und ein Volleyschuss von Maik Schulz brachte auch keinen Erfolg. Ein böses Foul an Zimmermann (71.) zwang den Stürmer schwer verletzt zur Auswechslung.

In den letzten Minuten hielt dann Krefeldt den Punkt für die Langener fest, als die Oster zwei Möglichkeiten durch Patrick Hitzwebel und Ruben Bastein nicht nutzten konnten. Damit bleibt es dabei, dass die Langener in drei Spielen auf eigenem Platz kein Tor mehr erzielt haben. „Wir haben wieder einmal auf eigenem Platz enttäuscht und aus den eigenen Möglichkeiten einfach zu wenig gemacht“, schimpfte nach dem Spiel Trainer Timo Franke. (jk)

Tore: -

Aufrufe: 012.11.2017, 20:21 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor