2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Archivbild: F: Schmietow
Archivbild: F: Schmietow

Langen muss den Gang in die Kreisliga antreten

Zehntes siegloses Spiel macht den Abstieg perfekt

Assel. Der TV Langen ist aus der Bezirksliga abgestiegen. Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Roman Opalka bei der SV Drochtersen/Assel III mit 0:4. Weil gleichzeitig die direkten Konkurrenzen FC Oste/Oldendorf und MTV Bokel gewannen, ist das rettende Ufer für die Langener nicht mehr zu erreichen. Die Partie gegen Eintracht Cuxhaven am letzten Spieltag ist damit bedeutungslos.


SV Drochtersen/Assel III - TV Langen 4:0
Trainer Opalka war „angefressen“, weil die mitgefährdeten Mannschaften ihre Spiele um 15 Uhr austrugen und sich nach dem Ergebnis des Langener Spiels richten konnten. Das hatte schon um 13 Uhr begonnen.

Opalka hatte die „Rettungsmission“ beim TV Langen in der Winterpause übernommen. Auch für die kommende Saison hatte er bereits verlängert. Ob Opalka nach dem Abstieg undeiner persönlichen Bilanz von nur acht Zählern aus zwölf Spielen auch in der Kreisliga Langens Trainer sein wird, bleibt abzuwarten.

Die Gäste mussten die unangenehme Aufgabe in Assel ohne ihren Taktgeber im Mittelfeld, Fynn Bertl, beginnen. Schon nach 14 Minuten fiel zudem mit Mannschaftsführer Marc Bittorf eine weitere wichtige Säule aus, nachdem Jan-Niklas Moje ihn rüde von den Beinen geholt hatte. Derselbe Spieler brachte zehn Minuten später D/A mit 1:0 in Führung. Und es kam noch bitterer für Langen: Nach 35 Minuten war auch für Lars Lilienthal die Partie beendet, er zog sich eine schwere Schulterverletzung zu.

Diese Ausfälle konnten die Langener nicht mehr kompensieren, weil es in der Mannschaft an Tiefe im Kader fehlt. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Kehdinger durch Christian Heick auf 2:0, Benny Junge stellte vier Minuten nach dem Seitenwechsel auf 3:0. Damit war der Drops gelutscht, Claas Berliner traf sogar noch zum 4:0 (67.). „Die Ausfälle waren für uns einfach zu groß, weil es der restlichen Truppe trotz großer Bemühungen nicht gelingen konnte, die Gastgeber entscheidend zu gefährden“, sagte der enttäuschte Opalka. (jk)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg IV unter: Bezirksliga Lüneburg IV




Schiedsrichter: Tim-Alexander Strampe (MTV Handorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan-Niklas Moje (24.), 2:0 Christian Heick (45.+2), 3:0 Benny Junge (49.), 4:0 Claas Berliner (67.)

Aufrufe: 026.5.2019, 18:15 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor