2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Christian Bopp würde den Daumen nach oben recken und den TVL auch weiter betreuen.	Foto: Gutschalk
Christian Bopp würde den Daumen nach oben recken und den TVL auch weiter betreuen. Foto: Gutschalk

Interne Lösung in Lampertheim?

Gruppenliga Darmstadt: Christian Bopp betreut Gruppenliga-Team auch am Sonntag im Spiel gegen Sandbach

Wenn der TV Lampertheim in der Gruppenliga am Sonntag um 15 Uhr gegen die SG Sandbach versucht, seine schier nicht enden wollende Niederlagenserie endlich zu durchbrechen, wird wieder Interimstrainer Christian Bopp die Mannschaft betreuen.

TV Lampertheim - SG Sandbach (Sonntag, 15 Uhr)

Nach dem Rücktritt von Christian Hofsäß am vergangenen Sonntag und der 0:2-Niederlage gegen Büttelborn am Dienstag hatten die Verantwortlichen schlicht und ergreifend auch ziemlich wenig Zeit, Vollzug melden zu können. „Gespräche und Überlegungen hat es aber natürlich schon gegeben“, so Christian Bopp.

Die Spargelstädter sind immerhin schon so weit, dass es wohl auf eine interne Lösung hinauslaufen wird. „Extern ist nichts zu machen“, meint Bopp. Der bisherige Co-Trainer wäre grundsätzlich bereit, die Mannschaft auch künftig zu betreuen. „Der Verein weiß das, aber ich brauche natürlich Unterstützung“, so Bopp.

Sportlich ist die Lage nach acht Niederlagen in Serie natürlich trist. „In der Liga kann eigentlich jeder jeden schlagen. Unsere Mannschaft will, kann das derzeit aber einfach nicht umsetzen“, sagt Bopp. Der Coach hofft, dass seine Elf die Niederlagenserie am Sonntag endlich durchbrechen kann und sich für ihren Aufwand auch mal belohnt. „Bislang ist wirklich alles gegen uns gelaufen. Ich hoffe für die Mannschaft auf drei Punkte, dass sie für ihre Moral belohnt wird“, erklärt Bopp. Sandbach selbst liegt sechs Zähler vor dem TVL, hat auswärts bislang aber wenig zustande gebracht und erst einen Punkt geholt.

Aufrufe: 05.10.2017, 20:34 Uhr
RedaktionAutor