2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Torschützen unter sich: Weil Biebesheims Pascal Michel (links) zweimal netzt, gehen Gökhan Bostan und der TVL leer aus.	Foto: Gutschalk
Torschützen unter sich: Weil Biebesheims Pascal Michel (links) zweimal netzt, gehen Gökhan Bostan und der TVL leer aus. Foto: Gutschalk

Dem Gast fast ein wenig unangenehm

Gruppenliga: Von seiner guten Leistung gegen Biebesheim kann sich der TVL aber nichts kaufen – denn es setzt ein 2:3

Die Lage in der Gruppenliga Darmstadt spitzt sich für den TV Lampertheim immer weiter zu. Am Sonntagmittag haben die Turner im Sportzentrum Ost die sechste Niederlage in Serie kassiert. Beim 2:3 (0:1) gegen Olympia Biebesheim waren die Turner zwar die bessere Mannschaft, aber Biebesheim glänzte mit Effizienz.

TV Lampertheim - SV Olympia Biebesheim 2:3

Olympia-Trainer Hans Risberg war es fast ein bisschen unangenehm, dass seine Mannschaft die drei Zähler aus dem Sportzentrum Ost entführte. „Davon können wir uns aber natürlich nichts kaufen“, sagte TVL-Spielertrainer Christian Hofsäß. Dass seine Mannschaft diesmal die bessere Elf stellte, mehr Chancen verbuchte und die höheren Spielanteile aufwies, hilft den Rot-Weißen nicht weiter. „Aber kein Vorwurf an die Mannschaft, wir müssen das Positive aus diesem Spiel mitnehmen“, sagt Hofsäß.

Positiv war, dass sich die Gastgeber zu keiner Zeit aufgaben, obwohl es schon ziemlich mies gegen Biebesheim aussah. In der 20. Minute brachte Michel die Gäste in Führung, vier Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Böttiger auf 2:0. Aber der TVL präsentierte sich keinesfalls wie ein typischer Tabellenletzter. Die Lampertheimer spielten weiter nach vorne und belohnten sich für ihr Engagement. Drei Minuten nach dem 0:2 verkürzte Tobias Haser, in der 68. Minute sorgte Gökhan Bostan für den überfälligen Ausgleich.

Die Hausherren wollten in der Folge mehr. Die ganz klaren Chancen konnte sich die Hofsäß-Elf zwar nicht erspielen. Wenn aber eine Mannschaft nah dran am dritten Treffer im Sportzentrum Ost war, waren es die Gastgeber. Doch dann kam es zur verhängnisvollen 88. Minute. Robert Meier legte seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze und sah dafür Gelb-Rot. Das alleine wäre sicher zu verschmerzen gewesen, wenn es wenigstens zu einem Punktgewinn gereicht hätte. So zirkelte aber Michel den Ball über die Mauer und zum 2:3 aus TVL-Sicht in den Kasten. „Das ist natürlich bitter für uns“, meinte Hofsäß.

Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt nach einem halben Dutzend Niederlagen in Serie für den Turnverein schon fünf Punkte. Aber die Leistung gegen Biebesheim hat tatsächlich Hoffnung gemacht, dass bei der Mannschaft der Knoten bald platzen wird. Nächste Woche unternehmen die Lampertheimer den nächsten Anlauf, den schlechten Lauf zu durchbrechen. Gegen Unter-Flockenbach am Sonntag und Büttelborn am Tag der Deutschen Einheit wartet ein Aufsteiger-Doppelpack auf den TVL.

Die Schiessbude

Wieder drei Gegentreffer: Der TV Lampertheim ist seinem Ruf als Schießbude der Gruppenliga auch am Sonntag im Spiel gegen Biebesheim gerecht geworden- Nach sieben Spielen stehen die Spargelstädter nun schon bei 25 Gegentoren, beim 2:3 am Sonntag war aber viel Pech dabei. Die Gäste schossen viermal aufs Tor und trafen damit dreimal.




Aufrufe: 024.9.2017, 19:23 Uhr
RedaktionAutor