2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht

Kraiburger Negativ-Serie hält weiter an

TVK im Abstiegskampf

TV Kraiburg - Der TV Kraiburg kann auch gegen den Tabellenführer die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Trotz einer erneut guten Leistung steht die Mannschaft nach 90 Minuten mit leeren Händen da.

Der Spitzenreiter der Kreisklasse 2 war am vergangenen Sonntag in der Wildbacharena zu Gast. Von Anfang an war jedoch nicht zu sehen, dass der TSV die Tabelle anführt. Das spielbestimmende Team war der TVK. Die besten Chancen auf Kraiburger Seite hatte Dennis Windt und Manuel Kraus. Nach einer Kombination im Mittelfeld kam Windt an der Strafraumgrenze zum Schuss. Diesen konnte der Eiselfinger-Keeper jedoch abwehren. Nach einem weiteren guten Angriff über die linke Seite landete der Ball vor den Füßen von Kraus. Sein Schuss ging über das Tor. Mit der ersten Aktion im Kraiburger Strafraum, erzielte der TSV dann kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer. Einen Schuss aus der zweiten Reihe konnte Matthias Gensthaler nur zur Seite abklatschen. Bernhard Dirnecker staubte aus abseitsverdächtiger Position ab. Mit 0:1 aus Kraiburger Sicht wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Kraiburg bestimmte das Spielgeschehen und setzte den Ligaprimus unter Druck, schaffte es allerdings nicht ein Tor zu erzielen und kassierte das 0:2 eine halbe Stunde vor Schluss. Auch dieser Gegentreffer entstand aus einer unglücklichen Situation. Ein misslungener Steilpass in den Kraiburger Strafraum überraschte Andre Kriger und der Ball sprang von seinen Füßen zu Stefan Schuster. Gensthaler kam nicht mehr rechtzeitig in die kurze Ecke und der Eiselfinger Angreifer musste den Ball erneut aus kürzester Distanz nur über die Linie drücken.

Die besten Möglichkeiten im zweiten Durchgang für Kraiburg waren jeweils Standardsituationen. Nach einem Freistoß von Windt kam Kraus am zweiten Pfosten an den Ball. Seine Direktabnahme prallte von der Querlatte über das Eiselfinger Gehäuse. Die zweite Torchance hatte Andy Balck nach einem Eckball von Heinz Hintermayr. Sein Kopfball am ersten Pfosten ging knapp am Tor vorbei.

Damit blieb es beim 0:2 für Eiselfing. Am nächsten Spieltag geht es für die Kraiburger in Oberndorf um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Stenogramm

TV Kraiburg: Gensthaler, Wimmer, Kriger, Vogel, Balck (75. Görgner), Kraus, Hintermayr, Ziegler, Yazici, Windt (89. Grötsch), Jacobi - Trainer: Malec

TSV Eiselfing: Seidinger, Wagner, Elsner, Mueller, Wiemer (82. Krieger), Wagner, Dirnecker (68. Rußwurm), Wagner, Dirnecker (75. Delker), Schuster, Pauker - Trainer: Kölbl

Zuschauer: ca. 70

Tore: 0:1 Dirnecker (43.), 0:2 Schuster (60.)

Aufrufe: 024.4.2017, 15:43 Uhr
TV KraiburgAutor