2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schröder
F: Schröder
Sparkasse

TuS Schmidt ziert Tabellenende

Nach den Nachholspielen muss der Verein nun unbedingt punkten

Bis zum vergangenen Spieltag hatte der Trainer des TV Konzen immer noch einen ängstlichen Blick in den Tabellenkeller der Liga geworfen. Nach dem 4:0-Erfolg der Konzener gegen VfL Vichttal II kann Frank Thielen das Thema Abstieg für diese Saison beruhigt abhaken.

FC Teutonia Weiden - TV Konzen (So 15:00)
„Gegen Vichttal haben wir endlich mal geduldig gespielt und verdient gewonnen. Wir können noch höher gewinnen, wenn wir unsere Konter richtig ausspielen“, fiel das Feedback des Coach an seine Jungs positiv aus. Den aktuellen Gegner, Teutonia Weiden, schätzt der Konzener Coach stärker ein, als der momentane zehnte Tabellenplatz aussagt. „Sicherlich wollen wir wieder gewinnen, aber wir sind auch schon mit einem Punkt zufrieden“.

Schiedsrichter: Kemal Yildirim (Merkstein 19)

SG Vossenack/Hürtgen - Jugendsport Wenau II (So 15:00)
In der Dürener Kreisliga A fiel die Begegnung der SG Vossenack/Hürtgen gegen den SC Merzenich am Donnerstag aus. Für die Spielgemeinschaft geht es nun am Sonntag gegen die Zweite von Jugendsport Wenau, die mit 27 Punkten auch noch ernste Abstiegssorgen hat. In der Rückrunde fehlte der Zweiten des Bezirksligisten die Konstanz, was sich auch eindeutig an den Ergebnissen ablesen lässt. Mit einem Sieg gegen die Mannschaft aus dem Ortsteil von Langerwehe könnten die Rureifeler sich schon einiger Abstiegssorgen entledigen.

Schiedsrichter: Markus Thissen (SG Burgwart)

Nicht nach Gusto

Die ausgetragenen Nachholspiele in der Dürener Liga verliefen nicht nach dem Gusto von Trainer Georg Bauer, denn durch den Sieg von Salingia Barmen gegen Germania Burgwart ziert der TuS Schmidt das Tabellenende. Allerdings wäre ein Sieg der Burgwart für die Schmidter noch schlimmer gewesen, weil damit der Abstand zum rettenden Ufer noch größer geworden wäre.

TuS Schmidt - SV Kelz (So 15:00)
Nach über zwei Wochen Spielpause wartet auf die Schwarz-Gelben am Sonntag die Heimpartie gegen den SV Kelz. Für den in der Hinrunde starken Aufsteiger lief es in der Rückrunde noch nicht wie geplant. Indiz dafür sind sieben Niederlagen in den letzten Wochen, durch die die Chancen des TuS gestiegen sind „Wir müssen die starke Offensive der Kelzer ausschalten und in unserer Situation unbedingt punkten“, will der Coach den ganz dunklen Keller verlassen.

Schiedsrichter: Daniel Uhlemann (Mariaweiler)



Aufrufe: 029.4.2017, 13:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor