2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

Der TV Konzen ist gegen Kohlscheid zum Sieg verpflichtet

In der Kreisliga A hinkt man – zuletzt mit einem 0:5 bei der SG Stolberg – dem Soll hinterher.

Verlinkte Inhalte

Gut sieht sie nicht aus, die bisherige Zwischenbilanz des TV Konzen in der Aachener Kreisliga A.

TV Konzen - SV Kohlscheid (So 15:00)

Nach einem 7:3-Auswärtserfolg gegen Armada Euchen-Würselen folgten vier Punkteteilungen und sechs Niederlagen. Die deutlichste Niederlage kassierten die Schwarz-Gelben am vergangenen Spieltag mit 0:5 bei der SG Stolberg. Konzens Trainer Frank Thielen bescheinigt seiner Mannschaft zwar die richtige Einstellung und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, jedoch sind es Spieltag für Spieltag die gleichen Mängel, die der Trainer kritisiert: „Wir erlauben uns zu viele individuelle Fehler und nutzen unsere Torchancen nicht.“

Mit bisher nur sieben Zählern liegen die Konzener weit hinter ihrem geplanten Soll. Aus den drei ausstehenden Spielen gegen den SV Kohlscheid und dem Tabellendritten FV Vaalserquartier und bei Teutonia Weiden müssen nun dringend Punkte her, um noch vor der Winterpause den Keller der Liga zu verlassen. Am aktuellen Spieltag ist Aufsteiger SV Kohlscheid, der sich schnell akklimatisiert hat und im oberen Tabellendrittel angekommen ist, in Konzen zu Gast. In der prekären Situation in der die Schwarz-Gelben sich befinden gibt es keine Ausreden mehr. Nun müssen Punkte her.

Aufrufe: 018.11.2017, 15:30 Uhr
kk | AZ/ANAutor