2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Lars Storz-Renk in einem seiner 14 Saisoneinsätze für die Blau-Weißen. | Foto: Heike Storz
Lars Storz-Renk in einem seiner 14 Saisoneinsätze für die Blau-Weißen. | Foto: Heike Storz

Storz-Renk: "Mit Vorfreude ins Derby gegen Mundingen"

Kreisligatipp: Der TV Köndringen steht vor dem Derby gegen Mundingen. Lars Storz-Renk hat dabei gute Erinnerungen an den kommenden Gegner.

Mit 28 Punkten hat der TV Köndringen eine mehr als solide Hinserie gespielt. Dass kleine Nachlässigkeiten in den vergangenen Spielen eine noch bessere Ausbeute verhinderten, steht dabei beim TVK weniger im Fokus als der kommende Gegner. Gegen Mundingen wollen die Schützlinge von Frank Caspar an die Erfolge aus den nahe zurückliegenden Derbys anknüpfen.

Seit Jahren gehört Lars Storz-Renk zu den festen Eckpfeilern des TVK. Der 27-jährige blickt auf die Hinserie zurück und äußert sich im Interview zu den kommenden Gegnern vor der Winterpause und der Ausgangsposition seiner Mannschaft.


BZ: Nach einer tollen Serie habt ihr zuletzt etwas den Faden verloren und euch in den vergangenen Spielen schwer getan, wie zufrieden ist man in Köndringen dennoch mit der Hinserie?

Storz-Renk: In den vergangenen Jahren war die Hinrunde nicht immer unbedingt unser Ding. Ich denke wir können gerade auch deshalb alles in allem zufrieden sein. Auch in der Phase als bei uns vieles gut lief waren die Spiele nicht immer so eindeutig, wie das Ergebnis letztlich aussagte. Gegen Sasbach haben wir beim 5:0-Erfolg uns beispielsweise lange sehr schwer getan und waren auf keinen Fall fünf Tore besser. Auch gegen Holzhausen war sicher das Quäntchen Glück dabei, was uns jetzt in den vergangenen Spielen gefehlt hat.

BZ: Welchen Stellenwert hat dabei auch eure aktuelle personelle Situation?

Storz-Renk: Wir haben einen sehr kleinen Kader. Da merkst du es natürlich sofort wenn Leistungsträger ausfallen. Auch wenn bei uns jeder Spieler wichtig ist, sind die aktuellen Probleme von Manuel Abreu und Michael Büchner, die beide kaum trainieren können, besonders schwer zu kompensieren.

BZ: Es sind noch zwei Spiele bis zur Winterpause was erwartest du von den kommenden Gegnern?

Storz-Renk: Mundingen ist für uns immer ein ganz besonderes Spiel. Da ist jeder heiß. Die vergangenen Begegnungen liefen gut für uns. Ich denke das haben beide Teams im Hinterkopf und das kann sicher ein Pluspunkt für uns sein.


BZ: Zum Abschluss geht es dann noch gegen Kiechlinsbergen ...

Storz-Renk: Ja, da haben wir noch eine Rechnung offen. Das war in der gesamten Hinserie sicher unser schwächstes Spiel. Wir sind dort einem motivierten und leidenschaftlichen Aufsteiger komplett unterlegen gewesen. Ich denke auch wenn Kiechlinsbergen mittlerweile tabellarisch etwas abgerutscht ist, wird das eine sehr unangenehme Aufgabe.


Den anstehenden 18 Spieltag tippt Lars Storz-Renk wie folgt:

SC Gutach-Bleibach - SV Burkheim (Sa 14:30)

Burkheim verfügt über eine sehr gefährliche Offensivreihe. Ich sehe die Mannschaft von Falko Weis generell eher in der oberen Tabellenhälfte. Mein Tipp lautet daher: 1:2


FC Denzlingen II - SC Reute (Sa 14:30)

Die Leistungen der jungen Denzlinger Mannschaft sind sicher auch immer etwas davon abhängig welche Spieler von der Ersten dazukommen, dennoch tippe ich aufgrund der besseren spielerischen Möglichkeiten auf ein 2:0.



FC Weisweil - SV Kenzingen (Sa 17:00)

Die Gäste wollen nach ihrer starken Hinserie sicher auch in Weisweil nichts liegen lassen. Mein Tipp: 1:3

SG Hecklingen/Malterdingen - SV Achkarren (So 14:30)

Hecklingen ist zuletzt wieder klar im Kommen. Die Mannschaft ist individuell stark besetzt und wird sich gegen Achkarren durchsetzen. Mein Tipp: 2:0



VfR Ihringen - SC Holzhausen (So 14:30)

Beide Mannschaften haben zwei Gesichter und sind stark tagesformabhängig. Ich tippe auf ein 1:1.


SC Kiechlinsbergen - SV Breisach (So 14:30)

Eine Partie aus der Aufstiegsrelegation des Vorjahres. Hier vermute ich eine sehr ausgeglichene Begegnung. Zudem kennen sich beide Mannschaften gut. Mein Tipp: 1:1


SC March - SV Wasenweiler (So 14:30)

Die Form zuletzt spricht klar für die konstanteste Mannschaft der Hinserie. Wasenweiler hat in den vergangenen Wochen etwas den Faden verloren. Mein Tipp: 2:1


SV Mundingen - TV Köndringen (So 14:30)

Wir haben wie gesagt gute Erinnerungen an die letzten Derbys. Das wollen wir bestätigen. Mein Tipp: 1:2


SV Gottenheim - FV Sasbach (So 15:00)

Die Heimelf ist aktuell mit Sicherheit eines der besten Teams der Liga. Die aktuelle Form und die Qualität der Mannschaft wird sich auch gegen Sasbach durchsetzen. Mein Tipp: 2:0

Aufrufe: 01.12.2016, 13:15 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor