2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wendel (zweiter von rechts) bleibt den 08ern ein weiteres Jahr erhalten Foto: privat
Wendel (zweiter von rechts) bleibt den 08ern ein weiteres Jahr erhalten Foto: privat

Wendel bleibt bei Schierstein 08

Nach erfolgreichem ersten Jahr stand einer Vertragsverlängerung nichts im Wege

Wiesbaden. Ronald „Ronny" Wendel (33) erweist sich beim Rangzweiten FSV Schierstein 08 in seiner ersten Chefcoach-Saison als Glücksgriff. „Ein sehr engagierter Trainer, der es versteht, die Mannschaft zu begeistern und zu motivieren", begründet Klubchef Hans Groth die erfolgte Verlängerung der Zusammenarbeit für das nächste Spieljahr.
Erste und zweite Mannschaft eng vernetzt

Wendel, vergangene Runde noch Tandempartner von Thomas Gommert, fühlt sich seinerseits beim FSV pudelwohl, hebt die blendende Vernetzung zwischen erster und zweiter Mannschaft hervor: „Im Schnitt kommen 27 bis 30 Spieler ins Training. Das sucht wohl seinesgleichen. Mir ist es sehr wichtig, dass unsere Zweite in dieser Form aktiv mitmischt." Beim Portugiesischen SV (So., 15 Uhr) wollen die 08er nun zunächst Relegationsplatz zwei verteidigen.
Aufrufe: 026.3.2015, 13:00 Uhr
Christian BellingerAutor