2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Den Aufstieg womöglich auf der Zielgeraden versemmelt - der SV Kostheim um Trainer Ludwig Anspach. Archivfoto: Henz.
Den Aufstieg womöglich auf der Zielgeraden versemmelt - der SV Kostheim um Trainer Ludwig Anspach. Archivfoto: Henz.

Relegations-Aktien der 12er gefallen

Anspach-Team unterliegt SVW II +++ Schierstein nun in der Pole-Position +++ Rambach/Kloppenheim verlässt Relegationsplatz

Wiesbaden (nag/nn). Der spielfreie FSV Schierstein 08 war der Gewinner des vorletzten Spieltags. Er kann nach dem 1:2-Ausrutscher des Tabellendritten Kostheim 12 gegen die SVW-Zweite im finalen Spiel gegen die SG Rambach/Kloppenheim aus eigener Kraft Relegationsrang zwei zementieren. Die 12er, die im direkten Vergleich mit den 08ern im Nachteil sind, müssen zum SC Gräselberg.

SV Kostheim 12 - SV Wiesbaden II 1:2 (0:0). - Kostheim glücklos. ,,Wir hatten mehrere Pfostenschüsse", beklagte SVK-Trainer Ludwig Anspach. ,,Jetzt wird das Ding für uns wohl gelaufen sein." Dass sich die Schiersteiner am letzten Spieltag noch die Relegation nehmen lassen, glaubt Anspach nicht. Trainer der SVW-Reserve bleibt auch in der kommenden Runde Wolfgang Reinhold. Tore: Daniel Flindt (FE) / Abdul Shamsu, Paul Freitäger.

SG Rambach/Kloppenheim - SV Frauenstein II 2:1 (1:0). - Die Spielgemeinschaft sammelt wichtige Punkte: Dank eines Kopfballtreffers von Lars Hermes nach Flanke von Oliver Müller ging Rambach/Kloppenheim in Führung. Müller erzielte das zweite Tor. Der Frauensteiner Anschluss kam zu spät: In der 80. Minute traf Romes Qasemi. Schiedsrichter Noll vom SV Nauheim wurde von den Gastgebern gelobt. Gelb-Rot: Tim Swars (SVF).

TuS Dotzheim - SC Gräselberg 6:0 (2:0). - Dotzheims Lars Könenberg war endlich wieder mit von der Partie und traf gleich zweimal. ,,Er hatte einen super Einstand nach vier Monaten Pause", freute sich TuS-Spielausschuss-Chef Stefan Leist. Weitere Treffer erzielten Admir Lukac (3) und Timo Schmidt. Rot: Kemal Aktan, Gelb-Rot: Erkan Demirci (beide SCG).

DJK Schwarz-Weiß - SC Klarenthal 1:3 (1:1). - Schwarz-Weiß-Kapitän Morten Nerlich musste wegen einer Gesichtsverletzung ins Krankenhaus. ,,Wir waren geschockt", sagte Trainer Thomas Hofmann. Nach dem 1:1 habe die Mannschaft zweimal geschlafen. Tore: Axel Bicakci / Said Akrri, Eugen Suppes, Leon Pitogo. Res: 3:4.

SV Italia - FC Freudenberg 3:0 (0:0). - Italia feiert mit einem lockeren Sieg gegen Freudenberg weiter: Daniele Vargiu (2) und Angelo Bonelli trafen. Wer die Italiener in der kommenden Saison trainiert, ist noch unklar. Zwei ehemalige Eintracht-Profis sollen im Gespräch sein.

FC Bierstadt II - TuS Medenbach 4:3 (0:2). - Bei diesem Thriller war Bierstadts Kevin Enders nach abgelaufener Rot-Sperre mit seinem Hattrick der Mann des Tages. Weitere Treffer: Jan Diefenbach / Andre Lehr (2), Pascal Alberti.

TuS Nordenstadt II - Spvgg. Nassau 4:3 (2:0). - Mit drei Treffern Vorsprung führte Nordenstadt schon und gab die Partie beinahe noch aus der Hand. ,,Wir wollten nur noch verwalten", sagte TuS-Spielausschussvorsitzender Jens Ditthardt. Tore: Tim Basic, Marc Ditthardt, Sebastian Schmanns, Tobias Laufer (FE) / Vahrim Redza (2), Amine Fekih.

FV Delkenheim - Portugiesischer SV 17:0 (7:0). - Delkenheim zieht den Hut vor den Portugiesen. ,,Ich hoffe, dass es mit der Mannschaft trotz Abstieg weitergeht", lobte FV-Spielausschussmitglied Uwe Hollstein die Moral des Gegners. Tore: Eren Yalciner (5), Garvin Schneider (3), Mohamed Kachoudi (3), Samir Zidan, Thomas Dieken, Marcel Wenz, Ahmet Natir, Fikret Crnovrsanin, Thomas Stroehmann.



Aufrufe: 025.5.2015, 20:05 Uhr
Natascha GroßAutor