2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Italia gewann mit 4:2 in Delkenheim. Archivfoto: Mouratidis.
Italia gewann mit 4:2 in Delkenheim. Archivfoto: Mouratidis.

"Kampfeinsatz" sorgt für Kartenflut

A-LIGA Italia siegt trotz fünf Platzverweisen 4:2 gegen Delkenheim +++ Schierstein beendet Aufstiegsrennen

WIESBADEN. In der Kreisliga A ist der FC Bierstadt II schon mit den Gedanken in der nächsten Saison: Aufgrund zahlreicher Verletzter wurde Joshua Ruland aus der A-Jugend schon einmal auf die Probe gestellt – und bestand mit Bravour. Schierstein plant nach der Punkteteilung mit Nassau ebenfalls für die A-Liga.

FC Bierstadt II – DJK Schwarz-Weiß 4:0 (2:0). – Eine herausragende Leistung attestierte Bierstadts zweiter Spielausschussvorsitzender Dennis Vogel dem A-Jugendlichen Joshua Ruland: „Er hat nicht nur ein Tor geschossen, sondern auch zwei vorbereitet. Für die kommende Saison ist er sowohl für die Erste als auch für die Reserve eine gute Option.“ Die weiteren Treffer erzielten Dennis Herrgen (2) und Jan Diefenbach.

SV Frauenstein II – TuS Medenbach 2:2 (0:2). – Beide Mannschaften haderten mit dem Schiedsrichter, der gegen Medenbach vier Platzverweise erteilte: „Unser Team kam immer wieder zurück, das aber auch wegen der Schiedsrichterleistung“, sagte Frauensteins Trainer Kamal Belkini. Und auch TuS-Trainer Mario Kaluscha befand: „Die Karten gegen uns waren ungerecht.“ Gelb-Rot: Jens Ludewig, Pascal Alberti, Benny Riesgraf. Rot: Patrick Daniel. Medenbachs Sebastian Anna schoss ins eigene Tor, außerdem traf Spielertrainer Kamal Belkini für Frauenstein. Tobias Noll und Vincent Völpel netzten für den TuS ein.

SV Wiesbaden II – SG Rambach/Kloppenheim 4:4 (1:1). – Wiesbadens Trainer Wolfgang Reinhold lobte seine zwei A-Jugendlichen, die beide trafen – und den Gegner: „Rambach hat sich das Unentschieden verdient, außer unseren A-Jugendlichen haben wir das Fußballspielen eingestellt.“ Für den SVW waren Humphrey Mungohe, Rolf Müller und die A-Jugendlichen Khaled und Freytaeger erfolgreich. Lars Hermes (2), Tim Schaus und Marcel Kimpel trafen für die Spielgemeinschaft.

Spvgg. Nassau – Schierstein 08 1:1 (1:1). – Für Schierstein ist das Aufstiegsrennen beendet: „Wir senden Grüße an die Kostheimer und planen für die A-Liga“, sagte 08-Trainer Ronny Wendel, der wie sein Kader schon für die kommende Spielzeit zugesagt hat. Auch den Nassauern hilft der Punkt nur mäßig weiter. Trainer Manfred Hofmann: „Wir hätten gewinnen müssen.“ Für die Spielvereinigung traf Vahrim Redza, Riccardo Guarino war für Schierstein erfolgreich. Res: 2:4.

SV Italia – FV Delkenheim 4:2 (1:0). – Bei Italia ging es hart zur Sache. Vier Gelb-Rote und eine Rote Karte musste der Tabellenführer verbuchen. Doch auch von Delkenheim wurden zwei Spieler vom Platz gestellt: „Wir haben kämpferischen Einsatz gezeigt“, kommentierte Italias zweiter Vorsitzender Germano Salernitano die vielen Platzverweise. Tore: Michele Soccio, Angelo Bonelli, Mohamed Tajjiou, Joel Yachoua/ Garvin Schneider (2). Res: 5:0.

FC Freudenberg – SV Kostheim 2:6 (2:2). – Freudenbergs Geschäftsführer Richard Jilg musste gestehen: „Obwohl wir nach dem 2:2 noch Hoffnung hatten, war uns Kostheim überlegen.“ Tore: Mathias Raffauf, Artem Mordvincev, Jesse Wagner (ET)/ Alessio Desio (3), Christian Schober, Daniel Kaus. Res: 0:2.

Portugiesischer SV – TuS Dotzheim 0:6 (0:4). – Eindeutiges Ergebnis für den TuS: „Wir hatten den Gegner ganz klar im Griff“, sagte Dotzheims Spielausschuss-Chef Stefan Leist. Tore: Savas Karabulut (2), Admir Lukac, Sven Scholl, Kenan Hajdarpasic, Daniel Keifert.

SC Klarenthal – TuS Nordenstadt II 6:0 (2:0). – Klarenthals Trainer Stavros Polichronakis lobte seine Torjäger: „Schambel Getnet und Eugen Suppes waren heute sehr spielfreudig.“ Getnet erzielte gleich vier Treffer, Suppes und Alper Kir jeweils einen.

Aufrufe: 03.5.2015, 20:32 Uhr
Natascha GrossAutor