2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Steffen Kinner-Alsen
Foto: Steffen Kinner-Alsen

TV Kapellen: "Das Team möchte sich weiter verbessern"

Trainer Tim Laakmann stellt sich den Fragen des FuPa-Winterchecks

Die Top-Sechs der Kreisliga B2 in Moers sind nur durch acht Zähler voneinander getrennt, zwischen PLatz zwei und sechs liegen gar nur drei Zähler. Da könnte im oberen Tabellendrittel eine heiße Rückrunde bevorstehen. Auf eben jenem sechsten Platz steht Trainer Tim Laakmann mit dem TV Kapellen, und im FuPa-Wintercheck verrät er uns, was er mit dem Team noch vor hat.

Wie zufrieden seid ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Tim Laakmann Wir sind zufrieden, obwohl wir leider wichtige Punkte liegen gelassen haben. Die Mannschaft hat bis zum letzten Spieltag alles gegeben und sich mit Siegen belohnt. Wir sind auf einem guten Weg, aber noch lange nicht an unseren Zielen angekommen.

Es wäre also mehr drin gewesen?

Laakmann Ja das wäre es. Wir haben knapp gegen den Tabellenführer und gegen Asberg verloren. Schwafheim war das einzige Spiel, dass wir deutlich verloren haben. Wir wurden häufig für unsere eigenen Fehler bestraft.

Wer ist die größte Überraschung der Liga ?

Laakmann Das war für mich die DJK Lintfort II.

Gibt es einen Spieler, den du hervorheben würdest?

Laakmann Nein, einen Spieler gibt es nicht. Wir haben einen großen Kader, dem wir Woche für Woche das Beste abverlangen. Wir freuen uns, dass das komplette Team so mitzieht und sich weiter verbessern möchte. Es ist schön zu sehen, wie sich unsere Spieler immer weiterentwickeln und sich mit Erfolgen belohnen.

Stoßen im Winter auch neue Spieler zum Kader dazu?

Laakmann Wir freuen uns, dass wir mit Musa Mehmedovic einen erfahrenen Spieler in unser Team bekommen. Ercan Zengin kommt nach einem halben Jahr bei RW Moers zurück zu uns. Mit Berkay Demir kommt ein junger Spieler hinzu, den wir aufbauen werden. Alle Spieler werden uns mit Sicherheit weiterhelfen.

Wann hat die Vorbereitung begonnen?

Laakmann Wir haben am 23. Januar mit unserer Vorbereitung begonnen, die wir so abwechslungsreich wie möglich für unsere Spieler gestalten werden. Mit Günter Jager haben wir einen erfahrenen und erfolgreichen Trainer für Kondition, Koordination und Kraft an unserer Seite, der unsere Spieler ständig verbessert.

Welche Hallenturniere standen auf dem Plan?

Laakmann Wir haben beim Moerser Hallenstadtpokal den siebten Platz belegt vor dem GSV Moers. Beim Hallenturnier des TuS Preußen Vluyn haben wir das Halbfinale erreicht und einen guten vierten Platz belegt.

Welche Ziele setzt ihr euch für die Rückrunde?

Laakmann Wir sind aktuell drei Punkte hinter Platz zwei. Ich müsste lügen, wenn ich mir nicht das Ziel setzen würde, unter die ersten Drei zu kommen. Es gibt noch 14 Topspiele für uns, in denen 42 Punkte vergeben werden. Dieses Jahr ist die Liga so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Von Platz eins bis sieben haben alle noch die Chance, ganz oben anzugreifen. Wir werden als Mannschaft alles geben, um unsere Ziele zu erreichen!

Wie bewertest du die jüngsten Gewaltvorfälle im Amateurfußball?

Laakmann Gewalt hat in diesem Sport nichts zu suchen. Emotionen gehören zum Fußball dazu, egal ob für Zuschauer, Trainer oder Spieler. Aber Gewalt gegen andere, das geht überhaupt nicht und sollte hart bestraft werden.

Aufrufe: 028.1.2017, 17:04 Uhr
FuPaAutor