2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Benedikt Koep zum KFC Uerdingen?

Essener steht auf dem Wunschzettel des Aufsteigers

Der aus Emmerich stammende Stürmer Benedikt Koep und Regionalligist Rot-Weiß Essen gehen getrennte Wege – daran besteht praktisch kein Zweifel mehr. Der Angreifer, der in der abgelaufenen Saison 14 Tore für die Mannschaft von der Hafenstraße geschossen und zehn weitere Treffer vorbereitet hatte, war zuletzt häufig mit dem amtierenden Regionalliga-Meister Sportfreunde Lotte in Verbindung gebracht worden.

Doch mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass ein ehemaliger Bundesligist das Rennen um den 25-Jährigen macht. Nach einem Bericht des "Reviersport" steht Koep ganz oben auf der Wunschliste des Regionalliga-Aufsteigers KFC Uerdingen, dessen Trainer Eric van der Luer große Stücke auf den Emmericher halten soll. Koep seinerseits soll ebenfalls großes Interesse an einem Wechsel nach Krefeld bekundet haben.

Aufrufe: 027.6.2013, 10:00 Uhr
Rheinische Post / RPAutor