2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Progressus

TV Kalkum-Wittlaer veranstaltet eFootball-Vereinsmeisterschaft

Jan Praast sicherte sich den ersten Vereinstitel an der Konsole.

In einem spannenden Finale sicherte sich Jan Praast aus der Zweiten Mannschaft den Titel als erster Vereinsmeister des TV Kalkum-Wittlaer im eFootball. „In diesen Zeiten einen sportlichen Wettbewerb durchzuführen ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung und haben eine Wiederholung schon fest im Blick“, umschreibt der Sportliche Leiter des TVK, Holger Sturm, seinen Blick auf das Turnier. Und tatsächlich meldeten sich Vereinsmitglieder aus zahlreichen Mannschaften des Vereins an und spielten mit und gegeneinander an der Playstation um den Vereinstitel. Alles online, alles coronakonform.

„Es ist schön zu sehen, wie sich das Ganze so mischt“ erzählt Nico Pesch, Kapitän der Ersten Mannschaft, der sich im Turnier nicht nur gegen seine Mannschaftskameraden, sondern auf seinem Weg ins Halbfinale auch gegen Vereinskameraden aus der Zweiten und Dritten Mannschaft des Vereins sowie gegen Jugendspieler und sogar Jugendtrainer durchsetzen musste.

Ergebnisse im Ticker und Spiele im Stream

Für alle interessierten Vereinsmitglieder, die nicht selbst am Turnier teilnehmen konnten, gab es die Möglichkeit, die Ergebnisse im Liveticker zu verfolgen. Einzelne Spiele gab es sogar im Livestream zu verfolgen. „Natürlich ersetzt so ein Turnier kein Wochenende, an dem wir alle selbst am Ball sind, aber zumindest findet so ein bisschen Vereinsleben statt in dieser Zeit“, meint Nico Pesch. Der Turniersieger Jan Praast freut sich derweil schon auf weitere eFootball-Aktivitäten seines Clubs: „Der DFB ePokal ist natürlich ein Ziel, aber im Dezember wollen wir auch mit einigen Vertretern am FuPa-Cup teilnehmen.“

Großes Turnier für Dezember geplant

FuPa Niederrhein hatte sich bereits im Frühjahr im eFootball engagiert und ein eigenes Turnier für Vereine auf die Beine gestellt. Im Dezember kurz vor Weihnachten ist es wieder so weit Voraussichtlich am 20.12. könnt ihr für euren Verein antreten und um attraktive Preise spielen. Wetere Informationen folgen noch. Interesse am FuPa-Cup? Oder wollt ihr auch eine eigene Vereinsmeisterschaft durchführen? Meldet euch unter prosport@progressusgroup.de.

Aufrufe: 028.11.2020, 22:55 Uhr
ProgressusAutor