2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

TV Jahn landet den nächsten Big Point

5:2-Sieg gegen den TSV Meerbusch der zweite wichtige Sieg für die Hiesfelder nach der Winterpause

Am Freitagabend hat der TV Jahn Hiesfeld einen weiteren wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Oberliga gelandet. Auf eigenem Platz besiegte die Mannschaft von Trainer Thomas Drotboom den Tabellen-Fünften TSV Meerbusch am Ende mit 5:2. Bis dahin war das Spiel aber durchaus eine Achterbahnfahrt.

Denn zur Pause führten die Hiesfelder bereits mit 2:0, nachdem Kevin Menke und Dennis Wichert in der Schlussviertelstunde getroffen hatten. Dann kam der TSV jedoch besser ins Spiel und kam bis zur 60. Minute durch Brian Günther und Tim Knetsch zum Ausgleich. Als das Spiel zu kippen drohte, brachte Kevin Corvers die Jahn-Kicker wieder in Führung. Eine Rote Karte gegen Meerbuschs Schlussmann David Platen und der folgende erfolgreiche Elfmeter von Kevin Kolberg besiegelten dann den Hiesfelder Erfolg, dem Damiano Schirru noch einen Konter zum Endstand folgen ließ.

Eine ausführlichen Artikel über die Partie lesen Sie am Samstag bei FuPa.

Aufrufe: 04.3.2016, 22:26 Uhr
Sascha KöppenAutor