2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Martin Buettner
F: Martin Buettner

Hiesfeld will weiter oben dranbleiben

Der TV Jahn tritt am Sonntag bei Germania Ratingen an

Nachdem es dem TV Jahn Hiesfeld am Mittwoch nicht ganz gelungen war, mit Spitzenreiter SV Straelen gleichzuziehen, geht es nun am Sonntag zu Germania Ratingen, und das könnte durchaus schwieriger werden, als es auf den ersten Blick in der Tabelle aussieht. Denn einerseits trennen den Vierten Hiesfeld vom Elften Ratingen auch wieder nur vier Punkte, zum anderen hat der Gastgeber unter dem neuen Trainer Alfonso del Cueto zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen geholt.

Beruhigend könnte auf die Hiesfelder aber der Umstand wirken, dass sie auf fremden Plätzen noch nicht ein Spiel verloren haben. "Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir bedingt durch die zahlreichen Verletzungen moch nie die volle Kapelle an Bord hatten", sagte Co-Trainer Markus Kay schon am Mittwoch nach dem 2:2 gegen TuRU. Exemplarisch für mögliche Luxusprobleme kann die Innenverteidigung angeführt werden. Hier machten zuletzt Kevin Corvers und Kevin Kolberg einen guten Job, und Kolberg hatte innen schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Auch der zuletzt kranke Kevin Krystofiak war dort eher notgedrungen zu einer echten Bank geworden, und dann ist vom zuletzt verletzten Nico Klaß und Routinier Ioannis Alexiou, der in Ratingen nach seiner Sperre wieder eingreifen darf, noch gar nicht die Rede gewesen.

Klaß ist inzwischen ebenso wie Dennis Wichert wieder ins Training eingestiegen. Sind mal alle Spieler fit, hätte Trainer Thomas Drotboom eine ganze Reihe von Alternativen, wie etwa den Einsatz von Klaß als Außenverteidiger. Somit ist also schon jetzt deutlich weniger klar als zuletzt, welche Startformation in Ratingen an den Start gehen wird. Von Nachteil wird das am Ende kaum sein.

Aufrufe: 03.11.2017, 23:40 Uhr
Sascha KöppenAutor