2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Jahn siegt knapp im Delmenhorster Stadtderby

Verlinkte Inhalte

Der TV Jahn Delmenhorst hat das Stadtderby der Kreisliga IV gegen den Delmenhorster TB mit 3:2 für sich entschieden. Damit feierte Jahn den dritten Saisonsieg und zog in der Tabelle am DTB vorbei.

In einem nicht immer hochklassigen Derby gingen die Gastgeber bereits in der 10. Minute durch Priebs zweiten Saisontreffer in Führung. Nur acht Minuten später erhöhte Alexander Sinn auf 2:0. Er jagte einen Freistoß aus 35 Meter in die Maschen. Die von Frank Palubitzki betreuten Platzherren – der neue Coach Arend Arends übernimmt in der kommenden Woche die Mannschaft – mussten aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen. Zinar Alkas verkürzte in der 35. Minute per Kopf. Im zweiten Durchgang sorgte Miles Meyer mit seinem Treffer für den alten Zwei-Tore-Abstand und schien sein Team damit endgültig auf die Siegerstraße gebracht zu haben. Der DTB konnte aber eine knappe Viertelstunde später durch eine kuriosen Treffer erneut verkürzen. Goretzki trat einen Freistoß fas von der Mittellinie in Richtung des Jahn-Tores, wo der Ball vom Pfosten an den Rücken von Keeper Artene sprang und von dort aus über die Linie ging (63.). Jahn investierte insgesamt mehr in das Spiel, wodurch der knappe Sieg unter dem Strich verdient ist.

Aufrufe: 030.9.2017, 09:00 Uhr
Volkhard PattenAutor