2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Frauen des TV Jahn Delmenhorst machen Aufstieg perfekt

Verlinkte Inhalte

Durch einen 5:2-Sieg beim TSV Havelse haben die Frauen des TV Jahn Delmenhorst die sportliche Qualifikation für die 2. Bundesliga geschafft. Einzig der DFB muss jetzt noch dem Antrag zur Zulassung zur 2. Liga zustimmen, hier wird es Mitte Juni eine Entscheidung geben.

Die Delmenhorsterinnen brauchten in Havelse allerdings zwei Warnschüsse, um aufzuwachen. In der 23. Minute brachte Tünnermann die Gastgeberinnen in Führung, Augath legte sogar in der 36. Minute das 2:0. Die in den letzten Spielen immer besser werdende Anna Mirbach sorgte fünf Minuten vor der Pause dann noch für den Anschlusstreffer. In der 55. Minute drehten dann die Gäste das Spiel. Neele Detken und erneut Anna Mirbach trafen binnen weniger Sekunden für die Jahn-Frauen. Havelse erwies sich als der erwartet unbequeme Gegner, spätestens nach dem 4:2 durch Uyar in der 86. Minute war die Partie aber entschieden. Den Schlusspunkt setzte Heeren in der 90. Minute.

Aufrufe: 09.4.2017, 16:12 Uhr
Volkhard PattenAutor