2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Preuss neuer Coach in Idstein

31-Jähriger kommt vom SV Neuhof

Idstein . Klaus Preuss wird neuer Trainer der Fußballer des TV Idstein, tritt die Nachfolge von Mario Weimer an. Der 31-Jährige ist seit 15 Jahren als Coach unterwegs, hat zuletzt die A-Junioren des SV Neuhof trainiert. „Er hat uns durch sein Konzept überzeugt“, freut sich Neil Waterman aus der Abteilungsführung des TVI auf die Zusammenarbeit. „Klaus Preuss und der neue Sportliche Leiter Turgay Balikci wollen eine Mannschaft mit Spielern formen, die in Idstein verwurzelt sind und sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren.“

Potenzial der Infrastruktur langfristig voll ausschöpfen

Davon abgesehen hoffen die durch die verlorene Relegation in die C-Liga abgerutschten Idsteiner noch auf den nachträglichen B-Liga-Verbleib. Das ist möglich, sofern die JSG Aarbergen im Fall um die Einsatzsperre von Leon Hofmann in der Berufung Erfolg hat und der Kreisfußballausschuss anschließend die in die A-Liga abgesackte JSG in die Kreisoberliga eingliedern würde. Einhergehend würden die Relegations-Verlierer in A- und B-Liga (die TSG Wörsdorf II und der TVI) mutmaßlich in den höheren Klassen verbleiben.

Generell wird in Idstein mittelfristig geplant. Für den U 19-Unterbau verantwortlich sind ab kommender Saison Aziz Akar und Charambalos „Babis“ Patros. „Langfristig soll das Potenzial der Infrastruktur des TV Idstein voll ausgeschöpft werden“, so Waterman, der für den Kader der TVI-Ersten zehn bis 15 Zugänge ankündigt.



Aufrufe: 029.6.2017, 13:30 Uhr
Stephan NeumannAutor