2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Spitzen-Teams der Kreisliga verstärken sich

Verlinkte Inhalte

In der gerade abgelaufenen Spielzeit spielten der TV Hoffnungsthal und der FC Bensberg lange im Kampf um die Vizemeisterschaft in der Fußball Kreisliga A mit. Am Ende musste dem SV Schönenbach jedoch der Vortritt gelassen werden. Aufgrund der Quotientenregelung schaffte der SV Schönenbach jedoch ebenfalls nicht den Aufstieg.

Damit die Platzierung in der kommenden Meisterschaftsrunde verbessert werden kann, haben beide Teams bereits die ersten Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht. Der TV Hoffnungsthal von Coach Sascha Brandenburg sicherte sich die Dienste von zwei Spielern aus höheren Spielklassen. Vom Landesligaabsteiger TuS Marialinden stößt Florian Budweg zum Team und vom Bezirksligisten TuS Lindlar konnte Sebastian Kind verpflichtet werden. Zusätzlich wird Pascal Imgrund vom A-Ligisten SV Refrath die Kicker vom Bergsegen verstärken.

Das Team aus dem Milchborntal vermeldet ebenfalls drei externe Neuzugänge für Coach Jonas Wendt. Auf der Torhüterposition konnte Joel Vigelius (DJK Dürscheid) von einem Engagement beim FC Bensberg überzeugt werden und wird damit den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition beleben. Die Außenbahnen werden zukünftig von Mo Yildirim verstärkt, der bereits Bezirksligaerfahrung beim RSV Urbach und der SpVg Porz sammeln konnte. Als bisheriger Königstransfer von FC-Coach Jonas Wendt kann die Verpflichtung von Christian Kawka vom Landesligisten SV Lohmar bezeichnet werden. Obwohl dem Mittelfeld-Allrounder einige andere Angebote vorlagen, konnte Wendt Kawka vom schönen Milchborntal überzeugen. (afn)

Aufrufe: 025.6.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/afnAutor