2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Hoffnungsthals Trainer Sascha Brandenburg
Hoffnungsthals Trainer Sascha Brandenburg

Brandenburg-Elf will den Spitzenplatz festigen

Der TV Hoffnungsthal will an die sehr starke letzte Saison in der Kreisliga A anknüpfen

Verlinkte Inhalte

Hoffnungsthal. Mit einer ziemlich jungen Truppe belegte die Brandenburg-Elf des TV Hoffnungsthal in der Vorsaison einen starken dritten Tabellenplatz in der A-Liga. Vom 1. Spieltag an rangierte der TVH in der Spitzengruppe und war die gesamte Saison nie schlechter als auf dem fünften Rang platziert. Bis zum Saisonfinale kämpften die Kicker vom Bergsegen gar um die Vizemeisterschaft, mussten sich in der Endabrechnung jedoch mit vier Punkten Rückstand dem SV Schönenbach beugen.

Diese überraschend gute Leistung möchte TVH-Coach Sascha Brandenburg in der kommenden Spielzeit bestätigen: „Die Kreisliga A wird nun eine ganze Ecke stärker sein. Dieses sieht man schon an der Transferpolitik von einigen Mannschaften. Wir haben in der letzten Saison eine der jüngsten Mannschaften gestellt und einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das wird auch in dieser Saison wieder unser Ziel sein.”

Junge Spieler weiterentwickeln und mit punktuellen Verstärkungen von außerhalb eine starke Saison spielen — so lautet das Motto am Bergsegen. Als punktuelle Verstärkungen können besonders die erfahrenen Pascal Imgrund, Sebastian Kind und Florian Budweg eine große Rolle spielen. Wie fit die drei Rückkehrer sind und wie schnell sie sich im Team integrieren können, werden die nächsten Wochen zeigen.

„Es hat uns großen Spaß gemacht, an der Tabellenspitze mitzuspielen, und das wird auch diese Saison wieder unser Ziel sein”, so TV Hoffnugnsthals Trainer Sascha Brandenburg weiter. Der Coach geht davon aus, dass die Gegner seiner Mannschaft in der neuen Saison anders gegenübertreten: „Sie werden mehr Respekt als in den Vorjahren haben. Das hat sich die Mannschaft erarbeitet.” (afn)

Aufrufe: 028.7.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /afnAutor