2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Große Vorfreude auf die neue Aufgabe

Schnellcheck zur neuen Saison (23) TV Herkenrath III

Das Team des TV Herenrath III hat einige Unwägbarkeiten gemeistert und startet nach dem Aufstieg nun in der Kreisliga B. Der Stamm des Teams spielt schon länger zusammen und bleibt bestehen. Das Ziel ist daher mit dem Klassenerhalt ein naheliegendes.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…
… ein Wechselbad der Gefühle. Erst verstarb im Februar unser Torwart, dann hatten wir zum Ende der Saison ein unglaubliches Verletzungspech mit teilweise fünf verletzten Stammspielern. Aber auf der anderen Seite hat meine junge Mannschaft sich nicht beirren lassen, ist ihren Weg gegangen und hat verdient den Aufstieg erreicht. Eine tolle Leistung.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Es gibt kaum Veränderungen. Wir haben keine Abgänge. Zwei neue Spieler werden unseren Kader verstärken.


3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Unser 1. Vorsitzende Manfred Faber ist Ende Juni überraschend zurück getreten. Das versetzte den Verein kurzzeitig in eine Schockstarre, doch in sehr kurzer Zeit konnten wir uns zum Glück neu aufstellen und gehen zuversichtlich in die anstehende Saison!

4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Das Wichtigste ist, dass über die Sommerpause alle verletzten Spieler wieder gesund werden. Unsere Vorbereitung läuft dann aber wie jedes Jahr.


5. In der nächsten Saison wollen wir…
… als Aufsteiger die eine oder andere Überraschung schaffen und natürlich erst einmal die Klasse halten. Die Jungs, die in dieser Besetzung geschlossen seit der A-Jugend zusammenspielen, freuen sich riesig auf die neuen Aufgaben und wollen natürlich einen weiteren Schritt nach vorne machen.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Union Rösrath, aber auch Jan Wellem hat eine starke Truppe.

Antworten von Trainer Reiner Jonas

Aufrufe: 09.8.2017, 08:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor