2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Thomas Zdebel, Trainer des TV herkenrath, muss sich etwas einfallen lassen, um die Saison vernünftig zuende zu bringen
Thomas Zdebel, Trainer des TV herkenrath, muss sich etwas einfallen lassen, um die Saison vernünftig zuende zu bringen

Fußballer verlassen den TV Herkenrath

Regionalliga Schlusslicht will die Saison aber unbedingt zuende spielen

Herkenrath. Nachdem die Verhandlungen zwischen dem Vorstand des TV Herkenrath und Hauptsponsor Manfred Faber nunmehr endgültig gescheitert sind, hat der Vorstand die Fußball-Mannschaft, die in der Regionalliga spielt, informiert, dass zu Beginn des neuen Jahres zu geänderten Konditionen trainiert und gespielt werden kann und jedem Fußballer freigestellt, den Verein zu verlassen, informiert Dagmar Tillmann vom Vorstand des TVH.

„Die Freigabe wird in allen Fällen erteilt. Die Mannschaft wird nicht aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Unser Abteilungsleiter Wolfgang Preiss ist derzeit dabei, eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Die Chancen stehen nicht schlecht, da Spielerberater Fußballer in der Regionalliga spielen lassen wollen, damit sie sich in der 4. Liga zeigen und womöglich auf diese Weise zur nächsten Saison einen neuen Verein finden.“

Wie bereits berichtet, haben etliche Spieler bereits neue Vereine gefunden. So wird Vincent Geimer dem Vernehmen nach für den SC Paderborn spielen, Hamza Salman für den Bonner SC, dem Bezirksligisten Eintracht Hohkeppel schließen sich Tom Brauer, Jimmy Mbiyavanga und Marcel Wandinger an. Sebastian Schauer wechselt zu Montania Kürten. Lars Lokotsch spielt künftig für den SV Rödinghausen. Tillmann geht davon aus, dass sich auch die übrigen Spieler abmelden. (er)


Aufrufe: 018.12.2018, 20:00 Uhr
Köner Stadt-Anzeiger/erAutor