2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Norman Wermes vom TV Herkenrath (links) und Andreas Dreiner von SV Bergisch Gladbach 09 spielten einst gemeinsam für die 09er. Aktuell haben beide noch Chancen auf den Aufstieg. Foto: Luhr
Norman Wermes vom TV Herkenrath (links) und Andreas Dreiner von SV Bergisch Gladbach 09 spielten einst gemeinsam für die 09er. Aktuell haben beide noch Chancen auf den Aufstieg. Foto: Luhr

Den Aufstieg vor Augen

Mittelrheinligist TV Herkenrath nach Sieg in Rheinbach Erster

Verlinkte Inhalte

„Es ist schön, dass wir es jetzt selbst in der Hand haben, unser Ziel zu erreichen”, freut sich Trainer Alex Voigt, dass seine Mannschaft am Donnerstagabend erstmals auf Rang eins der Tabelle geklettert ist (zwei Punkte Vorsprung vor dem VfL Alfter und SV Wegberg-Beeck, vier vor SV Bergisch Gladbach 09). Noch drei Spiele, 270 Minuten, trennen den TV Herkenrath vom Aufstieg in die Regionalliga West.

VfL Rheinbach — TV Herkenrath 1:5 (0:3). Schon zur Pause war die Partie quasi entschieden. „Das war ein Pflichtsieg”, so Voigt: „Wir haben noch drei, vier hundertprozentige Chancen liegen lassen.” Was wäre schon zuvor möglich gewesen, wäre mit Vincent Geimer nicht ein Schlüsselspieler nach dem Pokal-Halbfinale bei Fortuna Köln zwei Spiele gesperrt gewesen. Gestern trug er sich sagenhafte drei Mal (25., 45. und 51. Minute) in die Torschützenliste ein. Marcel Wandinger hatte in der 15. Minute seine Farben in Front gebracht, Norman Wermes in der 78. Minute das 1:5 erzielt.

Wie ist nun zu verhindern, dass der VfL Alfter den Lohn der Mühen einer gesamten Saison wieder in Frage stellt? VfL-Coach und Ex-Weltmeister Jürgen Kohler war im September schon mal auf dem Braunsberg und sah das Derby des TV Herkenrath gegen SV Bergisch Gladbach 09, das 4:1 endete und prophezeite schon damals: „Der TV Herkenrath kommt unter die ersten drei Teams.”

TVH-Coach Alex Voigt ist zuversichtlich: „Wir wissen um die Spielstärke unseres Gastes und sind vorbereitet.”

Aufrufe: 019.5.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Elli RiesingerAutor