2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Sowohl Pielenhofen als auch PiPo mussten am Wochenende bittere Niederlagen hinnehmen. F: Zeitler
Sowohl Pielenhofen als auch PiPo mussten am Wochenende bittere Niederlagen hinnehmen. F: Zeitler

Haugenried bliebt weiter ungeschlagen

Mit einem 4:0-Erfolg in Laaber verteidigt Haugenried die Tabellenführung +++ Wolfsegg fertigt PiPo II mit 5:0 ab

19 Treffer fielen an diesem Wochenende in sechs Partien in der B4. Den klarsten Sieg konnte Wolfsegg beim 5:0 gegen PiPo II einfahren. Hohenschambach siegte ebenfalls deutlich mit 5:1 gegen Holzheim. Torlos endete dagegen die Partie zwischen Hemau und Eichlberg.

SpVgg Wolfsegg II - ATSV Pirkensee-Ponholz II 5:0
Der "Arbeitstag" der Wölfe begann mit einem Schock. Stammkeeper Bleicher verletzte sich beim Aufwärmen am Finger und musste ersetzt werden. Da die anderen Torhüter der SpVgg, Koch und Engl, nicht einsatzfähig waren, musste mit Christopher "Flipper" Reichmann ein gelernter Feldspieler in den Kasten und das Auswechselkontingent der Wölfe schrumpfte bei tropischen Temperaturen auf 1 Einwechsler. Das Spiel begann zunächst sehr munter und es gab Chancen auf beiden Seiten. Dechant setzte einen Kopfball an den Pfosten. Auf der anderen Seite scheiterten die Gäste doppelt, als Reichmann einen Ball des freistehenden Angreifers sensationell einarmig parierte. Kurz darauf tauchte er einen Schuss aus dem unteren Toreck. Als Dosenöffner fungierte dann Christian Kainzbauer, als er schön in den 16er einlief um einen mustergültigen Freistoß von Schön zu vollenden. Wenig später tauchte Mittelfeldmotor Heinrich allein vorm Gästekeeper auf, nachdem er von Kainzbauer gut in Szene gesetzt wurde, und vollendete eiskalt. Nach der Abfrischung in der Halbzeit startete Wolfsegg in eine zweite Halbzeit, in der man das spielbestimmende Team sein sollte, ohne dabei viele Chancen zuzulassen. Und so machte Kainzbauer mit dem 3:0 den Deckel drauf. Kainzbauer krönte seine bärenstarke Leistung, indem er nach einer Flanke von Thomas Kern zum dritten Mal einnetzte. Dann schlug die Stunde von Mark Wullinger. Aufgrund vieler Ausfälle in der Verteidigung spielte der gelernte Stürmer als letzter Mann und machte hierbei ein sensationelles Spiel. Um dies zu untermauern, setzte er mit einem strammen Freistoß den Schlusspunkt zum 5:0.

Quelle: Stefan Koch, SpVgg Wolfsegg

Schiedsrichter: Franz Schiller - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Kainzbauer (24.), 2:0 Christian Heinrich (35.), 3:0 Christian Kainzbauer (57.), 4:0 Christian Kainzbauer (69.), 5:0 Mark Wullinger (84.)


TSG Laaber II - DJK Haugenried 0:4
Haugenried verteidigt mit einem souveränen Auswärtserfolg in Laaber die Tabellenführung. Felix Wein traf schon nach wenigen Minuten zur Gästeführung. Anschließend hatte der stark aufspielende Matthias Mosch seine große Zeit. Er erzielte insgesamt drei Treffer und nach britischer Definition wäre ihm damit ein Hattrick gelungen. Leider fielen die drei Treffer aber nicht ununterbrochen in einer Halbzeit.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Felix Wein (4.), 0:2 Matthias Mosch (22.), 0:3 Matthias Mosch (29.), 0:4 Matthias Mosch (83.)


SG Painten II - FC Pielenhofen-Adlersb. II 2:1
Die SG Painten geriet zwar mit 0:1 in Rückstand, besann sich aber dann auf ihre Stärken und drehte nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang das Spiel zu ihren Gunsten. Florian Hofbauer und Lukas Spangler netzten für die Hausherren ein. Für Painten war es zugleich der erste Saisonsieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1, 1:1 Florian Hofbauer (65.), 2:1 Lukas Spangler (70.)


TV Hemau II - DJK Eichlberg/Neukirchen II 0:0
Mit einem torlosen Remis trennten sich diese beiden Kontrahenten. Beiden Teams merkte man die Belastung aufgrund der Hitze an und so agierten die Teams vor dem Tor teilweise unkonzentriert. Auch nach dem Platzverweis gegen den Hemauer Hosse konnte Eichlberg die Überzahlsituation nicht in Tore ummünzen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Hosse (82./TV Hemau II)


SG Hohenschambach II - SG ASV Holzheim / Kallmünz II 5:1
Mit dem klaren Heimerfolg gegen Holzheim gelang der SGH zugleich der erste "Saisondreier". Bis zur Pause schoss sich die Heimelf durch Paulus und Pritschet einen komfortablen 2:0-Vorsprung heraus. Nach dem Elfmetertreffer von Scholz übernahm Hohenschambach wieder das Kommando und schraubte den Sieg durch Treffer von Eichenseher, Bock und Paulus auf 5:1 hoch.

Schiedsrichter: Gerhard Schnurrer - Zuschauer: 11
Tore: 0:0 Andreas Scholz (56. Foulelfmeter), 1:0 Andreas Paulus (15.), 2:0 Roland Pritschet (16.), 3:1 Norbert Eichenseher (60.), 4:1 Wolfgang Bock (78. Foulelfmeter), 5:1 Tobias Paulus (85.)


TSV Brunn II - SC Endorf II 1:0
Einen knappen, aber wichtigen Heimerfolg konnte Brunn gegen Endorf verbuchen. Der Führungstreffer der Hausherren kam bereits nach einer Viertelstunde zustande und resultierte aus einem Eigentor. Die Brunner Defensive stand sicher und so brachte die Heimelf das Ergebnis sicher über die Zeit.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 (15. Eigentor)
Aufrufe: 01.9.2015, 13:00 Uhr
mgAutor