2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Eichlberg (grün, hier gegen Hohenschambach) steht vor dem Sprung auf Platz 1 F: Waldhier
Eichlberg (grün, hier gegen Hohenschambach) steht vor dem Sprung auf Platz 1 F: Waldhier

Eichlberg mit Start nach Maß

5:0-Sieg als Antwort auf Undorf-Patzer +++ Painten rettet nach Schwidrsrichterverletzung einen Zähler +++ Oberpfraundorf siegt in der 2. Halbzeit +++ Beilngries II schöpft wieder Hoffnung

Nachdem der Tabellenführer am Samstag Punkte in Dietfurt liegen ließ, war es nun an der Konkurrenz diesen Moment zu nutzen. Die DJK Eichlberg/Neukirchen hatte da genau das richtige Rezept zur Hand und holte mit einem 5:0-Erfolg über Parsberg II drei sichere Punkte. Auch Obrpfraundorf siegte in Woflsegg, wenngleich mit etwas mehr Mühe. Die Wölfe waren im ersten Durchgang zweimal in Führung gegangen. Vom Undorfer Patzer wenig profitieren konnte die SG Painten, die gegen Hohenschambach nur zu einem 2:2 kam. Dabei lagen die Paintner aber bis zur Verletzung von Schiedsrichter Schmid mit 0:2 hinten. Im Tabellenkeller kann Beilngries II tatsächlich den zweiten Saisonsieg feiern,

TSV Dietfurt Altmühl II - ASV Undorf 1:1 (1:1)
>>> ASV Undorf lässt Federn
Schiedsrichter: Michael Zwickel - Zuschauer: 55

Tore: 1:0 Thomas Ochsenkühn (7.), 1:1 Philip Uhrmann (12.)

Besondere Vorkommnisse: Philip Uhrmann (ASV Undorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Rainer Hartl (68.)


SV Freihausen - 1. FC Beilngries II 0:1 (0:0)
Dank eines späten Treffers von Florian Gruber kann der 1. FC Beilngries wieder ein wenig Hoffnung schöpfen. Beim Kellerduell in Freihausen sahen die 45 Zuschauer zunächst sehr lange keine Tore. Erst in der 86. Minute war Gruber zur Stelle und sorgte für den erst zweiten Saisonsieg der FCB-Reserve. Der Rückstand auf den Relegationsplatz verkürzt sich für die Beilngrieser damit auf fünf Punkte. Freihausen bleibt knapp über der roten Linie mit einem Zähler Vorsprung auf die Abstiegsrelegation.
Schiedsrichter: Peter Langensteiner (O`traubling) - Zuschauer: 45

Tore: 0:1 Florian Gruber (86.)


DJK Duggendorf - SV Aichkirchen 3:0
Mit einem klaren 3:0 setzt sich die DJK Duggendorf gegen Aufsteiger Aichkirchen durch und klettert in der Tabelle auf Platz 8. Für die Duggendorfer ist das der erste Sieg seit dem 28.9.2014 - in den vorherigen sechs Spielen gab es nur zwei Punkte. Aichkirchen steckt weiter tief im Abstigeskampf, doch durch die Niederlage des SV Freihausen hat sich an der Situation im Tabellenkeller wenig geändert.
Zuschauer: 60


DJK Eichlberg/Neukirchen - TV Parsberg II 5:0 (1:0)
Der Gewinner des Spieltags heißt DJK Eichlberg/Neukirchen. Nach dem Undorfer Remis am Samstag nutzte der Tabellenzweite die Gunst der Stunde und schloss mit einem glatten 5:0-Sieg zum Spitzenreiter auf. Zwischen den beiden Top-Teams liegt nun nur noch ein Punkt, wobei die Eichlberger ein Spiel weniger absolviert haben. Auf eigenem Platz gab die DJK gegen Parsberg II gleich die Richtung vor und per Elfmeter brachte Peter Weber (12./11m) die Hausherren schnell in Führung. Der Knackpunkt des Spiels folgte dann aber nach etwa einer halben Stunde. Der Parsberger Thomas Gimpl sah wegen Meckerns die Ampelkarte und die TVP-Reserve musste nun eine Stunde lang in Unterzahl agieren. Bis zur Pause ging das noch gut, doch in der 57. Minute gelang Nicholas Auer das erlösende 2:0. Danach war die Partie eigentlich gelaufen. Die endgültige Entscheidung brachte Michael Brandl (76., 81., 83.), der mit einem grandiosen Hattrick binnen sieben Minuten für den 5:0-Endstand sorgte.
Schiedsrichter: Alois Hierl (SV Hardt) - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Peter Weber (12. Elfmeter), 2:0 Nicholas Auer (57.), 3:0 Michael Brandl (76.), 4:0 Michael Brandl (81.), 5:0 Michael Brandl (83.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Gimpl (30./TV Parsberg II/Meckern)


ASV Batzhausen - TV Hemau 0:2 (0:2)
In Batzhausen sorgte der TV Hemau schnell für klare Verhältnisse. Nach dem 1:0 durch Ulrich Hammerl (18.) ließ Michael Schels (20.) nur zwei Minuten später den zweiten Treffer folgen. Die Gastgeber hatten auf diesen Doppelschlag keine Antwort parat und starten so mit einer Niederlage ins neue Kalenderjahr. Der TV Hemau schiebt sich in der Tabelle auf den sechsten Rang vor. Batzhausen hat nachwievor sieben Punkte Vorsprug auf den Abstiegsrelegationsplatz.
Schiedsrichter: Hans Kotzbauer (Hohenfels) - Zuschauer: 30

Tore: 0:1 Ulrich Hammerl (18.), 0:2 Michael Schels (20.)


SpVgg Wolfsegg - DJK-SV Oberpfraundorf 2:4 (2:2)
Die SpVgg Wofsegg und der DJK-SV Oberpfraundorf lieferten sich ein ganz heißes Duell. Schon die erste Viertelstunde hatte es mächtig in sich. Die Wölfe legten gleich los und gingen durch Christian Fuchs (8.) in Front. Eine Antwort der Pfraundorfer ließ nicht lange auf sich warten - Andreas Mehringer (11.) sorgte postwendend für den Ausgleich. Doch das brachte die Hausherren zunächst gar nicht aus dem Konzept. Wieder dauerte es nicht lange, ehe Christoph Kubik (13.) das 2:1 für die Wölfe besorgte. Die Zuschauer kamen jetzt schon voll auf ihre Kosten. Danach war aber erstmal Schluss mit dem Tag der offenen Tür. Erst kurz vor der Pause klingelte es wieder - dieses Mal waren es die Pfraundorfer, die trafen. Tobias Braun (41.) traf zum Ausgleich und es ging mit 2:2 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff ging es dann gleich wieder rund, wie zu Beginn des Spiels, nun jedoch mit anderem Ausgang. Tobias Braun (52.) brachte nämlich mit seinem zweiten Treffer den DJK-SV Oberpfraundorf in Führung und nun ließen sich die Gäste nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Wolfsegg gelang in der Folge kein Rückschlag und neun Minuten vor dem Ende sorgte Andreas Bauer (81.) dann mit dem 4:2 für die Entscheidung zu Gunsten von Oberpfraundorf. Diese wahren dadurch ihre Chancen im Aufstiegsrennen und können sogar an Painten vorbei Platz 3 einnehmen.
Schiedsrichter: Günther Mühlbauer (ASV Undorf) - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Christian Fuchs (8.), 1:1 Andreas Mehringer (11.), 2:1 Christoph Kubik (13.), 2:2 Tobias Braun (41.), 2:3 Tobias Braun (52.), 2:4 Andreas Bauer (81.)


SG Painten - SG Hohenschambach 2:2 (0:1)
Vor dem Spiel prognostizierte der Paintner Abteilungsleiter Robert Halbritter noch: "Das wird eine enge Kiste." Und er sollte Recht behalten. Beim bestbesuchtesten Spiel des Spieltags kam die SG Painten zunächst nicht richtig aus der Winterpause. Die SG Hohenschambach hatte leichte Feldvorteile und das schlug sich auch im Ergebnis nieder. Mit einer 1:0-Führung nach einem Treffer von Michael Heß (26.) gingen die Schamerer zum Pausentee. Bald nach Wiederanpfiff konnte die SGH dann sogar durch Tobias Brunner (53.) nachlegen und es lag die vierte Saisonniederlage der SG Painten in der Luft. Zunächst aber Aufregung nach einer knappen Stunde. Schiedsrichter Klaus Schmid musste wegen muskulärer Probleme behandelt werden - die Partie stand kurz vor dem Abbruch. Dann konnte es aber doch weitergehen und die Hausherren konnten diese unerwartete Unterbrechung offensichtlich gut nutzen. Mit dem ersten Angriff nach Wiederbeginn markierte Thomas Nierer (68.) den 1:2-Anschlusstreffer. In der Folge ging es nun etwas rustikaler zur Sache und innerhalb von drei Minuten gab es drei gelbe Karten. Mitten in diese heiße Schlussphase platzte dann der Ausgleich durch Andreas Pollinger (86.), der den auf der Linie trudelnden Ball nur noch zum 2:2 einschieben musste. Daran änderte sich in den letzten Minuten nichts mehr. Painten rettet sich einen Zähler, was aber im Aufstiegsrennen trotzdem einen Rückschlag bedeutet. Hohenschambach bleibt Fünfter.
Schiedsrichter: Klaus Schmid - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Michael Heß (26.), 0:2 Tobias Brunner (53.), 1:2 Thomas Nierer (68.), 2:2 Andreas Pollinger (86.)


Aufrufe: 030.3.2015, 08:05 Uhr
Jan GerdesAutor