2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

TV Grundhof verliert auch gegen SG Langenhorn/Enge

Langenhorn mit Sieg zum Abschied

Verlinkte Inhalte

Im Duell der beiden Absteiger TV Grundhof und SG Langenhorn/Enge hatten die Nordfriesen das bessere Ende für sich. Sie siegten knapp mit 2:1 (2:1). Früh gingen die Hausherren durch Chris Lemm nach einer Ecke in Führung (6.). Lemm (25) und Broder Hinrichsen (30.) hätten jeweils nach Pässen von Buzalski die Führung ausbauen müssen, aber sie scheiterten.

In der 35. Minute erzielte Jannik Prahl per Freistoß den vermeintlichen Ausgleich, aber Schiedsrichterin Julia Kalbau gab den Treffer – weil indirekt – nicht. In dieser nun stärksten Phase der Gäste, brachte diese sich per Doppelschlag auf die Siegerstraße. Zunächst glich Prahl nach einer Ecke aus (40.).

Nur 60 Sekunden später vernaschte Kevin Jensen mehrere Gegenspieler, zog trocken aus 14 Metern ins kurze Ecke ab und es hieß 1:2. Nach dem Seitenwechsel hatten Daniel Lohan (60., 68. Pfosten) und Hinrichsen (80.) den Ausgleich auf dem Fuß – doch beide vergaben.

In der 85. Minute haderten die Hausherren mit der Unparteiischen, die ihnen einen Handelfmeter verweigerte. Das war das letzte Spiel von Thomas Ziegenberg als Coach: „Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Ich werde künftig im Hintergrund als Ligamanager mitarbeiten.“

TV Grundhof: Oehme – Heinrich, Michel Klatt, Jessen, Broderius – Lohan, Petersen (74. Twist) – Hinrichsen, Buzalski (52. Chmielorz), Lemm (69. Steinberg) – Friebus.

SG Langenhorn/Enge: Schaarschmidt – Johannsen (53. Jessen), Prahl, Jonas Jensen, Carstensen (79. Sievertsen) – Petersen, Spreckelsen, Pokrat, Jan-Hendrik Jensen – Kevin Jensen (53. Reimer), Reckelberg.

SR: Kalbau (Lübeck).
Zuschauer: 97 zahlende.
Tore: 1:0 Lemm (6.), 1:1 Prahl (40.), 1:2 K. Jensen (41.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 17:15 Uhr
SHZ / wsiAutor